Buchhandlung Krein

Buchhandlung Krein

Die Buchhandlung Krein wurde am 31. Mai 1990 von dem Ehepaar Krein in Neunkirchen-Seelscheid gegründet. Im Jahr 1996 übernahm das Ehepaar Ute Elisabeth und Jürgen Fischer das Geschäft. Eine ehemalige Lektoratsmitarbeiterin des Luchterhand Verlags und ein Bausparkassenvertriebsdirektor bildeten ein perfektes Gespann. Zusätzlich ist Ute E. Fischer seit 2004 auch als Lektorin für einen kleinen unabhängigen Verlag in der Schweiz tätig.
Die Buchhandlung befindet sich in einem Fachwerkhaus, das ehemals eine Scheune im Nachbarort Wolperath war. Am jetzigen Standort wurde das Gebäude neu errichtet. Seitlich nach hinten wurde ein Anbau hinzugefügt, wodurch sich eine ausreichend große Ladenfläche ergab.

Der Kunde steht für uns selbstverständlich an erster Stelle. Ein kundenorientierter, kompetenter und freundlicher Service ist das Allerwichtigste und natürlich Grundvorraussetzung. Wir gehen auf jeden Kunden individuell ein - sofern er es wünscht -, wir recherchieren für ihn und setzen alles daran, seine Wünsche zu erfüllen. Es gibt kaum ein Buch, das wir suchen und schlussendlich nicht finden würden...

Mit einem Mix aus aktuellen Titeln und gut sortierter Backlist, schwerpunktmäßig zusammengesetzt aus den Warengruppen Kinder- Jugendbuch, Belletristik und Sachbuch (wie Regionalia, Garten, Essen & Trinken) und durch die Diversifizierung durch besondere Nonbookprodukte (Spiele, Spielzeug, Grußkarten, diverse hochwertige Geschenkartikel) und auch das Angebot von kleinen, unabhängigen, vor allem regional angesiedelten Verlagen und regionalen Autoren (die ihre Bücher selbst verlegen) bieten wir unseren Kunden ein abwechslungsreiches Angebot an.
Wir verstehen uns als wichtigen Teil der kulturellen Seele des Ortes, als literarische Begegnungsstätte in Neunkirchen-Seelscheid und Umgebung. Viele Menschen treffen sich bei uns, kommen ins Gespräch - mit uns und untereinander.
Wir sind sehr froh, dass so viele Menschen den Einkauf vor Ort schätzen und uns dadurch begeistert unterstützen.

Wir lieben den Umgang mit Menschen, wir lieben Bücher, wir lieben unsere Buchhandlung!

Buchhandlung Krein

Schmiedestraße 4a
53819 Neunkirchen
02247-1717
info@buchhandlung-krein.de
Webseite

Öffnungszeiten

Montag: 09:00 - 13:00 und 14:30 - 18:30
Dienstag: 09:00 - 13:00 und 14:30 - 18:30
Mittwoch: 09:00 - 13:00 und 14:30 - 18:30
Donnerstag: 09:00 - 13:00 und 14:30 - 18:30
Freitag: 09:00 - 13:00 und 14:30 - 18:30
Samstag: 09:00 - 13:00
Sonntag: geschlossen

Wir freuen uns über die Unterstützung dieser Partner und Sponsoren

Aufbau Verlag C.H. Beck Diogenes Droemer Knaur DTV Hanser Heyne Kiepenheuer & Witsch Piper Rowohlt S. Fischer VerlageUllstein Buch Verlage Börsenverein des Deutschen Buchhandels Frankfurter Buchmesse Umbreit Buy Local

Medienpartner

Börsenblatt