Buchhandlung Dombrowsky

Buchhandlung Dombrowsky

Es ist uns eine Freude, Sie in unseren schönen, hellen Räumen am Kassiansplatz begrüßen zu dürfen. Im Herzen der Regensburger Altstadt haben wir ein Domizil gefunden, wie es unseren Vorstellungen entspricht: gut erreichbare, großzügige Räumlichkeiten und die Möglichkeit, (fast) alle unserer Veranstaltungen in der eigenen Buchhandlung machen zu können.
Das Einkaufen in der Regensburger Innenstadt ist ja glücklicherweise ein großes Vergnügen geblieben:

Im Gegensatz zu vielen anderen Zentren konnten sich in Regensburg viele kleine, individuelle Läden halten.

Während man in den meisten bundesdeutschen Fußgängerzonen nicht weiß, ob man gerade in Kassel, Nürnberg oder Dortmund ist, weiß man das in Regensburg jederzeit. Nicht nur die unvergleichliche und gut erhaltene Architektur der Stadt macht ihre besondere Atmosphäre aus; auch die Mentalität ihrer Einwohner, die Nähe des Flusses und nicht zuletzt das sehr lebhafte Nachtleben tragen dazu bei.

Und wir sind stolz, zu diesem einmaligen Ensemble dazu zu gehören. Und froh, dass Regensburg eine weltoffene Stadt ist, in der multikulturelles Leben willkommen ist.
In einer Zeit, in der sich Buchkaufhäuser landauf, landab immer mehr gleichen wie ein Ei dem anderen, tut es den Menschen (und vor allem den Büchermenschen) gut, wenn Buchhandlungen noch eine persönliche Note haben. Und dies war auch uns bei der Ausstattung der Räume das Wichtigste.
Und was uns auch wichtig ist: Feld-, Wald- und Wiesenbuchhandlungen gibt es genug. Wir machen das, was wir am besten können. Und das ist Belletristik für Erwachsene und Kinder. Passend zu unserem Engagement bezüglich literarischer Veranstaltungen und begleitend zu unseren Aktivitäten in Sachen Leseförderung in Kindergärten und Schulen ist es unser Anspruch, ein optimales Angebot in diesen Bereichen vorzuhalten. Unser Anspruch ist, gleichzeitig aktuell zu sein, aber auch wichtige Titel vorrätig zu halten, die woanders schon vergessen sind.

Buchhandlung Dombrowsky

St. Kassians Platz 6
93047 Regensburg
0941/560422
ulrich.dombrowsky@t-online.de
Webseite

Öffnungszeiten

Montag: 9:30 - 18:30
Dienstag: 9:30 - 18:30
Mittwoch: 9:30 - 18:30
Donnerstag: 9:30 - 18:30
Freitag: 9:30 - 18:30
Samstag: 9:30 - 18:00
Sonntag: geschlossen

Wir freuen uns über die Unterstützung dieser Partner und Sponsoren

Verlag Antje Kunstmann C.H. Beck C.H. Beck Diogenes Droemer Knaur DTV DUMONT emons: Hanser KEIN & ABER Kiepenheuer & Witsch Oetinger Piper rowohlt S. Fischer Verlage Ullstein Buch Verlage Woywod und Meurer Börsenverein des Deutschen Buchhandels Frankfurter Buchmesse Prolit

Medienpartner

  Börsenblatt Buchkultur