Buchhandlung Bindernagel, Butzbach

Buchhandlung Bindernagel, Butzbach

Wetzlarer Straße 25
35510 Butzbach
06033 64975
butzbach@bindernagel.com
Webseite

Öffnungszeiten

Montag: 09:00 - 18:30
Dienstag: 09:00 - 18:30
Mittwoch: 09:00 - 18:30
Donnerstag: 09:00 - 18:30
Freitag: 09:00 - 18:30
Samstag: 09:00 - 13:30
Sonntag:

Veranstaltungen

  • latenightshopping

    Nov 02

    Buchhandlung Bindernagel, Butzbach / Butzbach

    18:00 Uhr

    Beim Butzbacher latenightshopping öffnen die Geschäfte in der Butzbacher Innenstadt wieder eine Abend lang ihre Pforten und laden mit besonderen Aktionen zum gemütlichen Dämmershoppen ein. Bei uns in der Buchhandlung wird der Butz zweimal mit Stand Up Comedy auftreten. Sie sind herzlich eingeladen.
  • Leseclub

    Nov 02

    Buchhandlung Bindernagel, Butzbach / Butzbach

    17:00 Uhr

    Der Leseclub der Buchhandlung trifft sich immer am ersten Freitag im Monat um 17 Uhr in der Buchhandlung Bindernagel in Butzbach, alle Leseratten im Alter von 8-14 Jahren sind herzlich willkommen. Weitere Infos hier: https://www.youtube.com/watch?v=ru17u3l1hmo
  • Renate Bergmann - Torsten Rohde und Anke Siefken: Die Online-Omi räumt auf

    Nov 07

    Buchhandlung Bindernagel, Butzbach / Butzbach

    19:30 Uhr

    Renate Bergmann, geb. Strelemann, wohnhaft in Berlin, Trümmerfrau, Reichsbahnerin, Haushaltsprofi und vierfach verwitwet, hat viel zu tun, denn in Spandau gehen die Enkeltrick-Betrüger um. Spandauer Rentner werden reihenweise ausgenommen. Aber nicht mit Renate Bergmann, denn: «Ich habe gar keine Enkel.» Zusammen mit Ilse und Kurt nimmt sie die Nachbarschaft in Schutz, sichert Spuren («Fingerabdrücke, pah. Schmutz ist Schmutz.») und versucht, Gertrud vom stattlichsten Polizisten Spandaus fernzuhalten. Mehr als ein Jahr ist seit dem letzten Renate-Band vergangen, bevor es nun heißt: Bergmann is back. «Neulich klingelte jemand bei Gertrud an. Wir dachten erst, es wäre so ein junges Ding, das den Enkeltrick probiert, aber die Vanessa war nur erkältet und wollte plaudern. Die Woche drauf schellte dann mein Apparat und so ein Lauser… Nee! Ich sage Ihnen. Bei der alten Frau Bömelburg war es genauso. Nur die hat den Quatsch geglaubt und an der Tür ihr Sparbuch rausgegeben. Da fehlen einem die Worte. Aber nicht die Waffen. Hihi.». Seit Anfang 2013 erobert Renate Bergmann Twitter mit ihren absolut treffsicheren An- und Einsichten – und mit diesem Buch jetzt die ganze analoge Welt. Dahinter steckt Torsten Rohde. Sein Twitter-Account @RenateBergmann, der vom Leben einer Online-Omi erzählt, entwickelte sich zum Internet-Phänomen. «Ich bin nicht süß, ich hab bloß Zucker» unter dem Pseudonym Renate Bergmann war seine erste Buch-Veröffentlichung – und ein sensationeller Erfolg, auf die zahlreiche weitere, nicht minder erfolgreiche Bände und ausverkaufte Tourneen folgten. Erleben Sie Renate Bergmanns Abenteuer bei einer Lesung mit der Schauspielerin Anke Siefken und dem Autor Torsten Rohde.
  • Ingeborg Rauch: Bitteres Paradies

    Nov 11

    Buchhandlung Bindernagel, Butzbach / Butzbach

    15:00 Uhr

    Ingeborg Rauch stellt den 3.Butzbach-Krimi vor. Ab 15:00 gibt es eine Oldtimer-Schau vor der Buchhandlung, Oldtimer-Freunde sind herzlich eingeladen. Die Lesung beginnt um 16:00 Uhr, dazu gibt es Kleinigkeiten zum Essen.

Wir freuen uns über die Unterstützung dieser Partner und Sponsoren

Aufbau Verlag C.H. Beck Diogenes Droemer Knaur DTV Hanser Heyne Kiepenheuer & Witsch Piper Rowohlt S. Fischer VerlageUllstein Buch Verlage Börsenverein des Deutschen Buchhandels Frankfurter Buchmesse Umbreit Buy Local

Medienpartner

Börsenblatt