Storm GmbH

Storm GmbH

Die Buchhandlung Storm in Bremen, gegründet 1897 von Johannes Storm, ist ein Traditionshaus, das einen großen Schatz an Literatur und geisteswissenschaftlichen Themen zu bieten hat.
Hier finden die Kunden neben Romanen und Krimis eine beeindruckende Bandbreite an Themen wie Philosophie, Soziologie oder Geschichte.
Ergänzt wird das Sortiment durch DVDs und Musik-CDs.
Die Kunden werden von engagierten und fachkundigen Buchhändlern beraten.
Storm ist eine bibliophile Oase in Bremen.

Storm GmbH

Langenstr. 11
28195 Bremen
0421 321523
storm@storm-bremen.de
Webseite

Öffnungszeiten

Montag: 10:00 - 19:00
Dienstag: 10:00 - 19:00
Mittwoch: 10:00 - 19:00
Donnerstag: 10:00 - 19:00
Freitag: 10:00 - 19:00
Samstag: 10:00 - 18:00
Sonntag: Zeit, um Bücher zu lesen!

Veranstaltungen

  • Venedig, Deutsch-Italienische Lesung

    Nov 07

    Storm GmbH / Bremen

    19:30 Uhr

    Was kann man noch Neues über Venedig schreiben? Der Bremer Schriftsteller K.J. Thies nutzte ein Aufenthaltsstipendium im vergangenen Jahr, um das Alltägliche Venedigs zu entdecken. Wie in seinem zuletzt erschienenen Buch „Aus meinem Fenster“ (edition Azur), für das ihm der Blick aus seinem Bremer Küchenfenster auf einen Parkplatz genügte, um im Kleinen eine große Welt zu entdecken, nutzte er in Venedig seine Aussicht auf die „Bühne“ des Canal Grande für Beobachtungen, Assoziationen und Abschweifungen. Es entstanden – wie immer bei Thies – kurze Texte, die nicht vorgeben, das Ganze dieser Stadt zu erfassen, aber in vielen kleinen Facetten erahnen lassen. Auf dem Wasser treiben die, die hier ‚Glücksmomente’ in Selfies festzuhalten versuchen, an denen vorbei, die täglich Waren, Menschen oder Müll transportieren. K.J. Thies wird aus diesen, noch unveröffentlichten Texten, sowie aus älteren, die bei früheren Italien-Aufenthalten entstanden, lesen. Diese Veranstaltung findet in Kooperation mit der Deutsch-Italienischen Gesellschaft Bremen statt.

Wir freuen uns über die Unterstützung dieser Partner und Sponsoren

Aufbau Verlag C.H. Beck Diogenes Droemer Knaur DTV Hanser Heyne Kiepenheuer & Witsch S. Fischer VerlageUllstein Buch Verlage Börsenverein des Deutschen Buchhandels Frankfurter Buchmesse Umbreit Buy Local

Medienpartner

Börsenblatt Buchkultur