Der Buchladen

Der Buchladen

Der Buchladen

Schwalbenstr. 4
85591 Vaterstetten
08106/5367
kontakt@buchladen-vaterstetten.de
Webseite

Öffnungszeiten

Montag: 09:00 - 18:00
Dienstag: 09:00 - 18:00
Mittwoch: 09:00 - 18:00
Donnerstag: 09:00 - 18:00
Freitag: 09:00 - 18:00
Samstag: 09:00 - 13:00
Sonntag:

Veranstaltungen

  • Lesung mit Jan-Philipp Sendker

    Nov 04

    Gemeindesaal Petrikirche Vaterstetten / Baldham

    19:30 Uhr

    Jan-Philipp Sendker liest aus "Das Gedächtnis des Herzens" Der zwölfjährige Ko Bo Bo lebt bei seinem Onkel U Ba in Kalaw, einem Ort in Burma. Er ist ein Kind mit einer ungewöhnlichen Gabe: Bo Bo kann die Gefühle der Menschen in ihren Augen lesen. Sein Vater kommt ihn einmal im Jahr besuchen, an seine Mutter kann er sich kaum erinnern. Dann erzählt ihm U Ba von einer großen Liebe, die im Wirbel politischer Ereignisse zu zerbrechen droht, von der Tapferkeit des Herzens und einer geheimnisvollen Krankheit seiner Mutter. Bo Bo beschließt sich auf die Suche nach seinen Eltern zu machen. Er ist überzeugt, dass er seine Mutter heilen kann.
  • Herbstlesung mit Uli Wolz

    Nov 06

    Gemeindebücherei Vaterstetten / Baldham

    19:30 Uhr

    Wenn die Tage kürzer werden, das Wetter neblig-grau erscheint, steigt die Lust auf gemütliche Lese-Stunden auf dem Sofa. Reiseführer im Buchladen Vaterstetten ist am 6. November die Literaturexpertin Ulrike Wolz. Wie in jedem Jahr empfiehlt sie „gute“ Romane für den Gabentisch und präsentiert ihre Favoriten des Buch-Herbstes. Freuen Sie sich auf einen spannenden und entspannenden Abend mit Ulrike Wolz, „die es immer wieder versteht, ihr Publikum mit ihrer Sprache, Betonung und unnachahmlichen Mimik vollkommen in ihren Bann zu ziehen“ (SZ).
  • Autorensamstag mit Kinderbuchautor Gregor Wolf

    Nov 09

    Der Buchladen / Vaterstetten

    11:30 Uhr

Wir freuen uns über die Unterstützung dieser Partner und Sponsoren

Aufbau Verlag C.H. Beck Diogenes Droemer Knaur DTV Dumont Kalender Emons Verlag Hanser Heyne Kiepenheuer & Witsch S. Fischer VerlageUllstein Buch Verlage Börsenverein des Deutschen Buchhandels Frankfurter Buchmesse Umbreit Buy Local

Medienpartner

Börsenblatt Buchkultur