RavensBuch Markdorf

Ob Belletristik, Kalender oder Kinderbücher - bei uns stehen Sie im Mittelpunkt. Die Buchhandlung präsentiert sich als ein Ort zum Wohlfühlen - für die ganze Familie.

RavensBuch Markdorf

Am Stadtgraben 12
88677 Markdorf
07544-95110
md@ravensbuch.de
Webseite

Öffnungszeiten

Montag: 09:00-18:30
Dienstag: 09:00-18:30
Mittwoch: 09:00-18:30
Donnerstag: 09:00-18:30
Freitag: 09:00-18:30
Samstag: 09:00-14:00
Sonntag: geschlossen

Veranstaltungen

  • "Schönste Aussichten am Bodensee" mit Rainer Barth

    Nov 08

    RavensBuch Markdorf / Markdorf

    19:30 Uhr

    Im Gespräch mit seinem Verleger Achim Zepp präsentiert uns der Wanderer und Bergsteiger Rainer Barth die besten „Seeblicke“. Im Mittelpunkt seines neuen Buchs stehen große Panoramaplätze am Bodensee. Weil er näher am Gebirge leben wollte, ist der Autor 1978 aus dem nördlichen Schwaben an den Bodensee „ausgewandert“. Seither sind der See und die Berge die großen Themen seiner Bücher. Vierzig Jahre später, im Frühjahr 2018, haben Rainer Barth und seine Frau die prägende Ortsveränderung zu Fuß nachvollzogen: eine 230 Kilometer lange Reise über die Schwäbische Alb und durch Oberschwaben. Was sie unterwegs gesehen und erlebt haben, erzählt uns Rainer Barth an diesem Abend, begleitet von seinen Fotos. Außerdem stellt er die schönsten Aussichtspunkte entlang des Jubiläumswegs Bodenseekreis vor. Der Autor: Rainer Barth lebt am Bodensee und verfasste bereits mehrere Bücher über seine Heimat, die er auch als begeisterter Bergsteiger entdeckt.

Wir freuen uns über die Unterstützung dieser Partner und Sponsoren

Aufbau Verlag C.H. Beck Diogenes Droemer Knaur DTV Hanser Heyne Kiepenheuer & Witsch S. Fischer VerlageUllstein Buch Verlage Börsenverein des Deutschen Buchhandels Frankfurter Buchmesse Umbreit Buy Local

Medienpartner

Börsenblatt