Buchgalerie im Altstadthof

Die kleine Buchgalerie im Altstadt-Hof gibt es seit 14 Jahren. Im Herbst 2003 gründete meine Vorgängerin, Marlene Hofmann den unabhängigen Buchladen und erfüllte sich damit einen Lebenstraum.

Mit ihrer Leidenschaft für Bücher jenseits des Massengeschmacks, ausgewählter Kunst aus dem Hofer Raum und schöner Papeterie hatte sie bald treue Stammkunden. Die Buchgalerie war ein Anlaufpunkt für Literaturfreunde - weit über die Stadt Hof hinaus.

Mein Name ist Regine Kaiser, ich bin gebürtige Hoferin. Mitte 2018 bin ich nach über 35 Jahren in München in meine Heimatstadt zurückgekehrt.

Zufällig sprachen Marlene Hofmann und ich in der Buchgalerie über diese Rückkehr und darüber, wie es für mich in Hof persönlich und beruflich weitergehen könnte.

Plötzlich sprang ein Funke über und aus einer spontanen Idee wurde schließlich ein konkreter Plan.

Im Juli 2019 habe ich diesen wunderschönen Laden übernehmen dürfen. Ab Oktober 2019 wird zusätzlich auch meine Schwester Sybille Kaiser in der Buchgalerie mitarbeiten. Auch sie kehrt aus einer Großstadt zurück, nämlich aus Köln.

Sybille und ich wissen, dass die Buchgalerie etwas besonderes ist und zu den schönsten Läden in Hof gehört. Wir wollen dieses Niveau und Ambiente weiter halten und ausbauen, zum Beispiel Lesungen oder andere Veranstaltungen anbieten.

Buchgalerie im Altstadthof

Altstadt 36
95028 Hof
092815406622
buchgalerie@gmx.de
Webseite

Öffnungszeiten

Montag:
Dienstag:
Mittwoch:
Donnerstag:
Freitag:
Samstag:
Sonntag:

Wir freuen uns über die Unterstützung dieser Partner und Sponsoren

Aufbau Verlag C.H. Beck Diogenes Droemer Knaur DTV Dumont Kalender Emons Verlag Hanser Heyne Kiepenheuer & Witsch S. Fischer VerlageUllstein Buch Verlage Börsenverein des Deutschen Buchhandels Frankfurter Buchmesse Umbreit Buy Local

Medienpartner

Börsenblatt Buchkultur