Freitag, 06. November 2020 · 19:30 Uhr · Buchhandlung spielen&LESEN · Römergasse 20A · 65199 Wiesbaden

Krimilesung mit Jürgen Heimbach

von Buchhandlung spielen&LESEN

Eintritt:

In Koblenz 1961 geboren, arbeitet J. Heimbach als Redakteur (für 3sat) und hat bereits mehrere Jugendbücher und Romane geschrieben. In den meisten seiner Bücher beschäftigt er sich mit den früheren Jahren der Bundesrepublik. Dabei entwickelt er äußerst realistische Settings und macht auch vor politisch brisanten Themen nicht halt.

„Die Rote Hand“: Seine deutschen Landsleute sind in den 60er Jahren mit dem Wirtschaftswunder beschäftigt. Die einen, um ihren persönlichen Lebensstandard zu steigern, die anderen, weil sie sich abgehängt fühlen. Heimbachs Anti-Held, Arnolt Streich, lässt das alles kalt. Er verbringt seine Tage als Wachmann für ein heruntergekommenes Gelände mit Garagen und Werkstatt. Der Job garantiert ihm immerhin eine günstige Bleibe und genug Geld um seine Erinnerungen mit Alkohol wegzuspülen. Aber alte Seilschaften lassen ihn nicht vom Haken und obwohl er niemanden mehr an sich heranlässt weckt ausgerechnet ein Flüchtlingsmädchen seinen Beschützerinstinkt. Als er dann noch von einem geplanten Anschlag erfährt und sich entschließt, die Machenschaften hinter den verschlossenen Garagentoren nicht länger zu ignorieren, stößt er in ein Wespennest.






Wir freuen uns über die Unterstützung dieser Partner und Sponsoren

Verlag Antje Kunstmann C.H. Beck C.H. Beck Diogenes Droemer Knaur DTV DUMONT emons: Hanser KEIN & ABER Kiepenheuer & Witsch Oetinger Piper rowohlt S. Fischer Verlage Ullstein Buch Verlage Woywod und Meurer Börsenverein des Deutschen Buchhandels Frankfurter Buchmesse Prolit

Medienpartner

  Börsenblatt Buchkultur