Donnerstag, 21. Oktober 2021 · 19:30 Uhr · Hillas KulturPalast in der Christuskirche · Waldbleeke · 45481 Mülheim an der Ruhr

Autorenlesung: Pierre Jarawan liest aus "Ein Lied für die Vermissten"

von Buchhandlung Hilberath & Lange

Eintritt: 12,00 €

Pierre Jarawan
„Ein Lied für die Vermissten“

Pierre Jarawan gelang mit seinem ersten Roman Am Ende bleiben die Zedern ein Überraschungs-Erfolg. Wir freuen uns, dass er nun mit seinem neuen Roman Ein Lied für die Vermissten bei uns zu Gast ist. Wieder geht es um den Bürgerkrieg im Libanon, diesmal aus der Perspektive eines Jungen, der erst nach dem Ende des Bürgerkrieges mit seiner Großmutter in das zerstörte Land zurückkehrt, das er nicht versteht. Einfühlsam und sprachlich herausragend zeigt Pierre Jarawan uns die bleibenden Schäden, die Krieg in den Köpfen und Seelen der Menschen hinterlässt.
Pierre Jarawan wurde 1985 als Sohn eines libanesischen Vaters und einer deutschen Mutter in Amman, Jordanien, geboren, nachdem diese vor dem Bürgerkrieg geflohen waren. Im Alter von drei Jahren kam er mit seiner Familie nach Deutschland. 2012 wurde er Internationaler deutschsprachiger Meister im Poetry Slam. Pierre Jarawan lebt in München.





Wir freuen uns über die Unterstützung dieser Partner und Sponsoren

Verlag Antje Kunstmann C.H. Beck C.H. Beck Diogenes Droemer Knaur DTV DUMONT emons: Hanser KEIN & ABER Kiepenheuer & Witsch Oetinger Piper rowohlt S. Fischer Verlage Ullstein Buch Verlage Woywod und Meurer Börsenverein des Deutschen Buchhandels Frankfurter Buchmesse Prolit

Medienpartner

  Börsenblatt Buchkultur