Freitag, 28. Oktober 2022 · 19:00 Uhr · Hotel Appelbaum · Neuenkirchener Straße 59 · 33332 Gütersloh

KULINARISCHE LESUNG MARTIN WALKER mit TÊTE-À-TÊTE

von Buchhandlung Markus

Eintritt: Karten nur im VVK 60,- (inkl. Drei-Gang-Menü und Aperitif)

Martin Walker hat eine der schönsten Regionen Frankreichs zum Krimiland erhoben und so für die Literatur erschlossen. Er fängt die malerische Kulisse des Périgord mit liebevollem Blick ein. Kriminelles, Lokales, Lebensfreude und Kulinarisches fügen sich mit klugen Beobachtungen der menschlichen Natur zu einem unwiderstehlichen Lesegenuss.
Seit 2008 lässt der gebürtige Schotte seinen Bruno "Chef de Police" ermitteln. Mit dem 14. Fall im Gepäck macht er Station im „Appelbaum“. Willkommen zum "Tête-à-Tête" mit Bruno und einem alten Mordfall, der ihn nie losgelassen hat. Rätselhafte Höhlenzeichnungen, Stasiagenten in den Nato-Staaten und die Gefahr eines erneuten Ost-West-Konflikts tragen zur Spannung bei.
Der Lesegenuss findet seine Entsprechung im Menü aus der kreativen Küche des guetsel im Appelbaum, das von den preisgekrönten Kochbüchern Martin Walkers inspiriert wurde.

Martin Walker lebt in Washington DC. und im Périgord. Der Historiker war 25 Jahre lang politischer Journalist bei "The Guardian" und ist im Vorstand eines Think Tanks für Topmanager. Er spricht fließend deutsch.

Oliver Rachner moderiert und liest den deutschen Part.


Wir freuen uns über die Unterstützung dieser Partner und Sponsoren

Verlag Antje Kunstmann C.H. Beck C.H. Beck Diogenes Droemer Knaur DTV DUMONT emons: Hanser KEIN & ABER Kiepenheuer & Witsch Oetinger Piper rowohlt S. Fischer Verlage Ullstein Buch Verlage Woywod und Meurer Börsenverein des Deutschen Buchhandels Frankfurter Buchmesse Prolit

Medienpartner

  Börsenblatt Buchkultur