Donnerstag, 03. November 2022 · 19:30 Uhr · Ev. Stift. Gymnasium · Feldstraße 13 · 33330 Gütersloh

LITERARISCHER ERZÄHLABEND RAFIK SCHAMI mit EINER POETISCHEN REISE DURCH SEINE GESCHICHTEN

von Buchhandlung Markus

Eintritt: VVK 15,-, AK 17,-

Nur wenige können Geschichten erzählen wie Rafik Schami. Seit über 35 Jahren tritt er für die mündliche Erzählkunst ein, bei der er das Publikum auf einen poetischen Spaziergang durch seine Geschichten mitnimmt.
Als brillanter Erzähler fabuliert er über fantastische Reisen und tiefe Geheimnisse, verwebt seine heiteren Geschichten mit Kulturbausteinen. Er verrät, wie er von der legendären Scheherazade gelernt hat, Geschichten zu erfinden und warum sein Sternzeichen der Regenbogen ist, dessen Farben er benutzt, um in Worten zu malen.

Rafik Schami, 1946 in Damaskus geboren, wanderte er 1971 in die Bundesrepublik aus. Er studierte Chemie in Heidelberg und zählt heute zu den bedeutendsten Autoren deutscher Sprache. Seine Bücher erscheinen in 32 Sprachen und werden mit vielen Preisen ausgezeichnet.
Alle, die ihn einmal live erlebt haben, wollen ihn immer wieder sehen, ihm immer wieder zuhören, so spannend und heiter sind seine Abende.


Wir freuen uns über die Unterstützung dieser Partner und Sponsoren

Verlag Antje Kunstmann C.H. Beck C.H. Beck Diogenes Droemer Knaur DTV DUMONT emons: Hanser KEIN & ABER Kiepenheuer & Witsch Oetinger Piper rowohlt S. Fischer Verlage Ullstein Buch Verlage Woywod und Meurer Börsenverein des Deutschen Buchhandels Frankfurter Buchmesse Prolit

Medienpartner

  Börsenblatt Buchkultur