Donnerstag, 09. November 2017 · 20:00 Uhr · Buchhandlung Schmid · Fuggerstr. 14 · 86830 Schwabmünchen

Richard Lorenz liest - Musik: Mano Maniak

von Buchhandlung Schmid

Eintritt: Eintritt 10,- € Schüler/ Studenten 8,- €

Ein Autor jenseits des Mainstreams stellt sich vor!
Krankenpfleger in der Onkologie und Palliativmedizin, Konzertveranstalter, freier Journalist, Musiker, Autor von Kurzgeschichten und bislang zweier Romane - Richard Lorenz ist ein Autor mit vielen Facetten, dessen Schreibe zwischen Realismus, Melancholie und Magie schwebt, ein Autor mit einem Auge für Außenseiter und Gestrauchelte.
An diesem Abend liest er sowohl aus seinem hochgelobten Debüt "Amerika Plakate", als auch aus dem aktuellen Roman "Frost, Erna Piaf und der Heilige".

Die Süddeutsche meint:
"Richard Lorenz ist schon deshalb ein guter Autor, weil er einen eigenen Sound hat. Seine Poesie zieht auf wie Gewitterwolken, überwältigt das Normale, entlädt sich beim Lesen. Schöner Rhythmus, heftiger Sog."
Der WDR:
"Richard Lorenz gibt denen eine Stimme und eine Geschichte, für die sich so oder so tatsächlich keiner interessiert, insbesondere leider in der Literatur...: den Wohnungs- und Obdachlosen, die aus ihrem Leben gefallen sind, die oft irgendwo draußen verrecken und in einem Armengrab verscharrt werden. Wie er das tut, das ist anrührend, sorgsam und voller Respekt."

Für einen stimmungsvollen und intensiven musikalischen Rahmen sorgt dabei der Vollblut-Bluesmusiker Mano Maniak.

In der Pause wie immer Gelegenheit zum Plausch, bei einem Glas Wein aufs Haus.




Wir freuen uns über die Unterstützung dieser Partner und Sponsoren

Verlag Antje Kunstmann C.H. Beck C.H. Beck Diogenes Droemer Knaur DTV DUMONT emons: Hanser KEIN & ABER Kiepenheuer & Witsch Oetinger Piper rowohlt S. Fischer Verlage Ullstein Buch Verlage Woywod und Meurer Börsenverein des Deutschen Buchhandels Frankfurter Buchmesse Prolit

Medienpartner

  Börsenblatt Buchkultur