BUCHBOX! Kiezbuchhandlung

BUCHBOX! Kiezbuchhandlung

Das einmalige Literaturprojekt BUCHBOX! muß man einfach selbst erleben.
Herzlich willkommen!

BUCHBOX! Kiezbuchhandlung

Grünberger Straße 68
10245 Berlin
03043659091
helmikiez@buchboxberlin.de
Webseite

Öffnungszeiten

Montag: 9:30 20:30
Dienstag: 9:30 20:30
Mittwoch: 9:30 20:30
Donnerstag: 9:30 20:30
Freitag: 9:30 20:30
Samstag: 9:30 20:30
Sonntag: Geschlossen Geschlossen

Veranstaltungen

  • Buchpremiere Muriel Baumeister und Annabelle Mandeng

    Nov 05

    Backfabrik / Berlin

    20:00 Uhr

    MURIEL BAUMEISTER (Jahrgang 1972) ist gebürtige Österreicherin und eine der bekanntesten Schauspielerinnen Deutschlands. Entdeckt wurde sie mit 15 Jahren für die Familienserie »Ein Haus in der Toscana«, danach folgten unzählige Film- und TV-Engagements wie »Bis in die Spitzen«, »Liebe und Tod auf Java« oder »George«. Im November 2019 ist sie in »Käthe und ich« im ARD zu sehen. Für ihr Schaffen wurde sie mit der Goldenen Kamera ausgezeichnet. Sie lebt mit ihren drei Kindern in Berlin. <p> Bei EDEN BOOKS erscheint am 6. November ihr Mutmach-Buch "Hinfallen ist keine Schande, nur Liegenbleiben", das sie bereits am Abend zuvor in der Backfabrik vorstellt. <p> Und darum geht's in dem Buch: Mit 22 Jahren ist Muriel Baumeister nicht nur junge Mutter und glücklich verliebt, sondern hält bereits die goldene Kamera in ihren Händen. Viele Jahre lang ist sie aus dem deutschen Fernsehen nicht wegzudenken, arbeitet mit Schauspielgrößen wie Jan Josef Liefers und ihrem Mentor Götz George zusammen. Doch das Leben auf der Überholspur fordert seinen Preis. Muriel wird Alkoholikerin, und die Presse zerreißt sie dafür in der Luft. Der Alkohol war ihr ein böser Freund, dem sie schließlich mit großem Mut und einer ordentlichen Portion Humor den Kampf ansagt. Muriel rappelt sich auf, wird trocken und lernt während des Entzugs viel über sich selbst. Muriel Baumeisters ehrliche Geschichten gehen unter die Haut. Sie steht zu ihren Fehlern und lacht dem Leben ins Gesicht. Das längst überfällige Mutmach-Buch einer außergewöhnlichen Frau. <p> ANNABELLE MANDENG ist seit 25 Jahren ein fester Bestandteil der deutschen Medien. Als TV Moderatorin und Moderatorin von hochkarätigen Events wie der Verleihung des Goldenen Ehrenbären und der European Shootingstars auf der Berlinale wechselt sie aufgrund von Auslandsaufenthalten fließend zwischen ihrer Muttersprache Deutsch ins Englische und Französische. Als Schauspielerin spielte sie bereist als Jugendliche am Theater, war in diversen Fernseh- und Kinofilmen zu sehen, u.a. neben Otto Sander, und kommt 2020 in der zweiten weiblichen Hauptrolle von der Neuverfilmung von Berlin-Alexanderplatz in die deutschen Kinos. Mit Muriel Baumeister stand sie für die Serie "Bis in die Spitzen" auf Sat1 zusammen vor der Kamera und ist seitdem mit ihr befreundet. <p> Tickets gibt es in all unseren Läden und online (zzgl. Systemgebühr). <p> Foto Baumeister: © MKnickriem Foto Mandeng: © Nela König
  • Heyne Hardcore Night Berlin

    Nov 06

    Backfabrik / Berlin

    19:30 Uhr

    Die literarischen Gäste: JOHN NIVEN, TOT TAYLOR, MIEZE KATZ, ERIC WREDE, MIMI ERHARDT, HENDRIK OTREMBA, ALEXANDER KÜHNE Die musikalischen Gäste: ANGELA AUX, PHILIP BRADATSCH, KRISTOF HAHN, JESPER MUNK, TOT TAYLOR, KRISTOF SCHREUF Moderation: MARKUS NAEGELE (Verlagsleiter Heyne Hardcore) Ein bunter Abend im Hardcore-Universum. Das Label Heyne Hardcore steht seit mittlerweile vierzehn Jahren für Underground-Literatur ohne Berührungsängste. Von Hunter S. Thompson bis Sophie Andresky, von Debbie Harry bis John Niven, von James Lee Burke bis Irvine Welsh. Ob Thriller, Erotik, Rock'n'Roll oder Gesellschaftsroman, anything goes, solange es nicht weichgespült und langweilig ist. Seit 2014 gibt es in München eine begleitende Veranstaltungsreihe, bei der das Label sich, seine Bücher, Autoren und Freunde des Hauses vorstellt. Damit das Ganze kurzweilig wird, stellen die geladenen Gäste ihre jeweiligen Hardcore-Lieblingsbücher vor und lesen daraus vor. Dazu gibt es im fliegenden Wechsel musikalische Liveauftritte, die den Abend abrunden. Durch den Abend führt der Hardcore-Verlagsleiter höchstpersönlich.
  • Michael Nast

    Nov 07

    BUCHBOX! Kiezbuchhandlung / Berlin

    20:00 Uhr

    Überraschungsabend mit Michael Nast. Der Autor plaudert über sein Oevre und seinen Schaffensprozess als Schriftsteller.
  • Buchpremiere mit Anna Zimt und Paula

    Nov 08

    Backfabrik / Berlin

    20:00 Uhr

    Anna Zimt (Jahrgang 1985) ist Autorin, Songwriterin und lebt mit ihrer großen Liebe Max in Hamburg. Sie führen eine offene Ehe. In ihrem Podcast „Schnapsidee – der Podcast über Liebe, Love & sexy sein“ spricht und lacht Anna mit ihrer besten Freundin Paula über gleichberechtigten Sex ohne Leistungsdruck und Peinlichkeiten, Dating und andere Großstadtabenteuer. Mit jeder Folge erreicht sie Tausende Hörerinnen und Hörer. Dieses Mal begibt sich Anna Zimt mit Paula für ein Live-Gespräch in die Backfabrik, wo sie am 8.11. ihr neues Buch "Leck mich!" vorstellt. Und darum wird's gehen: Welchen Sex, welche Liebschaften oder Beziehungen brauchen wir, um glücklich zu sein? Diesen Fragen stellt sich Anna Zimt nach einer aufregenden Lebensphase. Wie war das, als sie zum ersten Mal den Mut aufbrachte, im Bett zu sagen, was sie will? Oder als sie den gut aussehenden Typen in der Bahn doch noch ansprach? Und von welchen Beziehungsmustern musste sie sich lösen, um endlich bei sich anzukommen? Die Autorin erzählt mit viel Herz, Witz und Feingefühl von Affären, bei denen sie das Zepter selbst in die Hand nimmt, vom Sex beim erste Date, ihrer großen Liebe Max und davon, wie sie sich in all dem Trubel noch ein Stück näher kommt. Anna Zimt will zu sich selbst und ihrer Lust stehen - ohne Kompromisse. Ihre Geschichten reißen mit, machen Mut und befreien! Das Buch erscheint im September im mvgverlag.

Wir freuen uns über die Unterstützung dieser Partner und Sponsoren

Aufbau Verlag C.H. Beck Diogenes Droemer Knaur DTV Dumont Kalender Emons Verlag Hanser Heyne Kiepenheuer & Witsch S. Fischer VerlageUllstein Buch Verlage Börsenverein des Deutschen Buchhandels Frankfurter Buchmesse Umbreit Buy Local

Medienpartner

Börsenblatt Buchkultur