Service und Downloads

Logo WUB 2021 - für Ihre Homepage






Ihre Pressemitteilung in drei Minuten erstellen

Sie sind bei der WUB dabei und wollen möglichst viele Kund*innen und Neugierige erreichen? Dann empfiehlt sich eine Pressemeldung in Ihrer örtlichen Zeitung. Damit’s schneller geht, finden Sie hier eine Vorlage und eine Anleitung.


Aktionsidee - Startaktion zur WUB 2021

Unsere Aktionsidee - Startaktion zur WUB - Detailplanung

Die Startaktion stellt den Kund*innen der Buchhandlungen die Shortlist vor und verkündet den Preisträger des Lieblingsbuch der Unabhängigen. Die Aktion ist einfach und kostengünstig durchführbar und wird allen teilnehmenden Buchhandlungen ans Herz gelegt.

WUB-Lieblingsbücher (pdf, 140kB)


Werbemittel für die Woche unabhängiger Buchhandlungen

Die Aktionsfarbe wechselt von Jahr zu Jahr. 2021 wird in einem freundlichen Orange leuchten. Orange steht für Lebensfreude, Neugier und Kreativität, Licht und Wärme, Jugend und Enthusiasmus.


"Es ist eine energiegeladene Farbe, die an Gesundheit und Vitalität erinnert, angesichts seiner offensichtlichen Verbindung zu Orangen und Vitamin C. Es ist außerdem eine jugendliche Farbe, die ein Element von Schwung und Spaß mit einbringt." (Quelle: https://99designs.de/blog/design-tipps/bedeutung-der-farben/). 





Logo WUB 2021 und Werbemittel - in Druckqualität

WUB Logos und Werbemittel in Druckqualität (zip Datei, ca. 16 MB)


Einloggen

Passwort vergessen?


Letztes Jahr bereits dabei?


Ihre Daten aus dem vergangenen Jahr werden übernommen.
Sie bekommen eine E-Mail und haben drei Stunden Zeit, ein neues Passwort festzulegen.


Neu bei wub-event.de?

Newsletter
Immer auf dem Laufenden sein

Wir freuen uns über die Unterstützung dieser Partner und Sponsoren

Aufbau Verlag C.H. Beck Diogenes Droemer Knaur DTV Hanser Kiepenheuer & Witsch S. Fischer Verlage Ullstein Buch Verlage Börsenverein des Deutschen Buchhandels Frankfurter Buchmesse Umbreit

Medienpartner

Börsenblatt Buchkultur