Die Woche unabhängiger Buchhandlungen findet 2023 vom 4. bis zum 11. November statt. Rund 900 unabhängige Buchhandlungen beteiligen sich deutschlandweit mit Veranstaltungen und individuellen Aktionen vor Ort und digital.
Interessierte inhabergeführte Buchhandlungen können sich ab sofort anmelden und erhalten ein kostenlosen Paket mit Werbematerial für die WUB (Wimpelkette, Photobombs, Plakate, Bucheinstecker - solange Vorrat reicht).
Außerdem gibt es für alle teilnehmenden Buchhandlungen die Möglichkeit, die beliebten WUB-Beutel mit dem Aufdruck „Lesen Essen Schlafen“ sowie Schokotäfelchen mit dem Aufdruck „Woche unabhängiger Buchhandlungen“ kostenpflichtig zu bestellen.
Über unsere Gazette, dem Newsletter für die WUB, erhalten Sie alle wichtigen Informationen. Unser Versprechen: Wir versenden unseren Newsletter, wenn wir etwas zu erzählen haben. Unser Newsletter erscheint daher unregelmäßig und immer dann, wenn wesentliche Inhalte verfügbar oder Neuigkeiten zu verkünden sind. Unsere Gazette ist damit einss der wichtigsten Kommunikationsmittel.
Im Vorfeld der Woche unabhängiger Buchhandlungen wählen die teilnehmenden Buchhandlungen ihr Lieblingsbuch der Unabhängigen unter allen Romanen des laufenden Jahres. Ende September werden die fünf Titel mit den meisten Nominierungen verkündet, aus denen die Buchhändler*innen das Lieblingsbuch der Unabhängigen 2022 wählen.
Die Preisverleihung findet am 19. Oktober im Rahmen der Frankfurter Buchmesse statt.
Alle Informationen kommunizieren wir in unserem Newsletter, der Gazette.
Foto: Vedat Demirhöven
Ihre Daten aus dem vergangenen Jahr werden übernommen.
Sie bekommen eine E-Mail und haben drei Stunden Zeit, ein neues Passwort festzulegen.