Findorffer Bücherfenster

Findorffer Bücherfenster

Findorffer Bücherfenster

Findorffer Bücherfenster

Hemmstraße 175
28215 Bremen
0421.354086
kontakt@buecherfenster.de
Webseite

Öffnungszeiten

Montag: 9-13 | 15-18
Dienstag: 9-13 | 15-18
Mittwoch: 9-13 | 15-18
Donnerstag: 9-13 | 15-18
Freitag: 9-13 | 15-18
Samstag: 9-13
Sonntag:

Veranstaltungen

  • Iva Procházková: "Ein Lied für den Weg" (Prag-Krimi Bd. 3)

    Oct 16

    Findorffer Bücherfenster / Bremen

    19:00 Uhr

    Was für ein Glück! Wir dürfen Ihnen exklusiv die international vielfach ausgezeichnete (bei uns u.a. Jugendliteraturpreis und Luchs des Jahres) Autorin mit ihrem brandaktuell erscheinenden 3. Band ihrer Prager Krimireihe präsentieren. Tschechien als Buchmesse-Gastland ist in diesem Jahr besonders im Fokus der Literaturszene, und Iva Procházková ist eine der international renommiertesten Vertreter:innen. Von 1988 bis 1995 lebte und wirkte sie in Bremen, bevor sie in ihre Heimat Prag zurückkehrte. Dort ist auch ihre Krimiserie angesiedelt, die wir wegen der literarischen Qualität, ihrem Gespür für Spannung, psychologische Tiefe und raffinierte Dramaturgie sowie wegen des besonderen Ermittler-Teams sehr schätzen. Das wird ein ganz besonderer Abend, so viel kann ich Ihnen schon jetzt versprechen!
  • Inga Hanka liest aus "Little Hollywood"

    Oct 30

    Findorffer Bücherfenster / Bremen

    19:00 Uhr

    Was für ein schönes Geschenk! Zum Auftakt der diesjährigen »WuB« (»Woche unabhängiger Buchhandlungen«) schenkt uns der Verlag HarperCollins eine Lesung mit Inga Hanka. Eine großzügige Geste Richtung Buchhandel: Der Verlag investiert in solche Pojekte vor Ort und verzichtet auf einen großen Messe-Auftritt in Frankfurt – das gab es so noch nie. Wir sind geplättet und feiern das! Inga Hanka begeistert mit ihrem Debütroman »Little Hollywood«: Eine Hommage an die 90er-Jahre und diese schwirrende Zeit des Sommers zwischen Schule und »Zukunft« – was immer das heißen soll. Einige Stimmen vergleichen Inga Hanka mit Caroline Wahl und Benedict Wells – wie schön!

Wir freuen uns über die Unterstützung dieser Partner und Sponsoren

Aufbau Verlage C.H. Beck Diogenes Droemer Knaur DTV DUMONT GU Verlag Hanser Verlagsgruppe Harper Collins KEIN & ABER Kiepenheuer & Witsch Piper Penguin rowohlt S. Fischer Verlage Ullstein Buch Verlage Woywod und Meurer Börsenverein des Deutschen Buchhandels Frankfurter Buchmesse e Buch Prolit umbreit VLB-TIX

Medienpartner

Börsenblatt Buchkultur Buchmarkt Bücher-Magazin Galore NDR