Büchereck am Rathaus

Die Buchhandlung \"büchereck am rathaus\" in Vellmar ist eine gut sortierte typische Familienbuchhandlung mit hoher Beratungskompetenz aller Mitarbeiter im Zentrum der Stadt. Im Rahmen des von der Inhaberin Frau Engelhardt vor 30 Jahren gegründeten Literaturvereins, dessen Programm sie auch gestaltet, werden ca. 12 Lesungen im Jahr veranstaltet, die wegen der stets hohen Teilnehmerzahl in öffentlichen Räumen stattfinden. Das büchereck selbst bietet dazu noch in unregelmäßigen Abständen speziellere kleinere Lesungen in den eigenen Räumen an. Ein Gesprächskreis mit (beliebigen) Teilnehmern bespricht monatlich ein zuvor gemeinsam ausgesuchtes Buch in einem kleineren Kreis. Ergänzend führt das büchereck ein Schreibwarensortiment.

Büchereck am Rathaus

Rathausplatz 3
34246 Vellmar
0561-826561
info@buechereck-vellmar.de
Webseite

Öffnungszeiten

Montag: 9:00-18:00
Dienstag: 9:00-18:00
Mittwoch: 9:00-18:00
Donnerstag: 9:00-18:00
Freitag: 9:00-18:00
Samstag: 9:00-13:00
Sonntag: Geschlossen

Veranstaltungen

  • Buchvorstellung und Lesung mit Horst Seidenfaden

    Nov 07

    Büchereck am Rathaus / Vellmar

    19:00 Uhr

    Horst Seidenfaden, ehemaliger Chefredakteur der HNA, stellt uns sein neues Buch vor, einen Kassel-Krimi, der in den Tagen der Zerstörung Kassels im Oktober 1943, spielt. Und natürlich stellt er die hochaktuelle Frage, wie die Einwohner dieses seelische Trauma der Bombardierung überwunden haben.

Wir freuen uns über die Unterstützung dieser Partner und Sponsoren

Aufbau Verlag C.H. Beck Diogenes Droemer Knaur DTV Hanser Heyne Kiepenheuer & Witsch Piper Rowohlt S. Fischer VerlageUllstein Buch Verlage Börsenverein des Deutschen Buchhandels Frankfurter Buchmesse Umbreit Buy Local

Medienpartner

Börsenblatt