Neue Buchhandlung Schatzinsel

Neue Buchhandlung Schatzinsel

Im Jahre 1993 gründeten wir unsere Buchhandlung .Sie entstand in der ersten Einkaufspassage Bernaus im ehemaligen Kaisergarten (der heutigen Seniorenresidenz). Wir wollten Bücher verkaufen. Unsere Buchhandlung sollte eine Insel der Ruhe, der Harmonie und der Sinne sein. Die Kunden sollten sich bei uns wohlfühlen. Die langjährige Erfahrung meiner Mutter und meine jugendliche Unbeschwertheit, machten dies über viele Jahre möglich. Nach dem Umzug in die Alte Goethestraße war es nun an der Zeit einen Namen für unsere Buchhandlung zu finden. Wir überlegten welcher Name unserer Philosophie am nächsten käme. So entstand der Name Buchhandlung Schatzinsel. Bis zum heutigen Tag möchten wir eine Insel sein, wo jeder alles finden kann und ein gutes Buch. Wir beraten gern und unsere persönlichen Empfehlungen werden von unseren Kunden mit Begeisterung angenommen. Das Buchhändlerherz schlägt schon ein bisschen schneller vor Freude, wenn der Kunde beim nächsten Kauf, das nun gelesene Buch lobt. Wir möchten Schätze für Leib und Seele anbieten, in unserer Buchhandlung Schatzinsel. Wir laden sie ein . Genießen sie vielleicht ein paar schöne Stunden während einer Autorenlesung oder nutzen sie unsere vielen Angebote.

Neue Buchhandlung Schatzinsel

Alte Goethestraße 2c
16321 Bernau
03338/761991
info@schatzinsel-bernau.de
Webseite

Öffnungszeiten

Montag: 9:00 18:00
Dienstag: 9:00 18:00
Mittwoch: 9:00 18:00
Donnerstag: 9:00 18:00
Freitag: 9:00 18:00
Samstag: 9:00 13:00
Sonntag:

Veranstaltungen

  • Ahne singt,trinkt und liest Zwiegespräche mit Gott

    Nov 04

    Neue Buchhandlung Schatzinsel / Bernau

    19:30 Uhr

    Das fünfte Buch aus der Reihe »Zwiegespräche mit Gott« ist erschienen, vollgeschrieben von Ahne und Gott, mit Dialogen über ihn und die Welt. Die beiden reden über die Klimakatastrophe, die Me-too-Debatte, Donald Trump und 60 Jahre Dosenravioli, um mal willkürlich einiges heraus zu greifen. Oft ist es lustig, manchmal melancholisch, immer sehr intelligent und aus Papier, also die Seiten des Buches.

Wir freuen uns über die Unterstützung dieser Partner und Sponsoren

Aufbau Verlag C.H. Beck Diogenes Droemer Knaur DTV Dumont Kalender Hanser Kiepenheuer & Witsch S. Fischer VerlageUllstein Buch Verlage Börsenverein des Deutschen Buchhandels Frankfurter Buchmesse Umbreit Buy Local

Medienpartner

Börsenblatt Buchkultur