Neue Buchhandlung Schatzinsel

Neue Buchhandlung Schatzinsel

Im Jahre 1993 gründeten, meine Mutter und ich unsere Buchhandlung. Sie entstand in der ersten Bernauer Einkaufspassage. Wir wollten Bücher verkaufen. Unsere Buchhandlung sollte eine Insel der Ruhe, der Harmonie und der Sinne sein. Die Kunden sollten sich bei uns wohlfühlen. Die langjährige Erfahrung meiner Mutter und meine jugendliche Unbeschwertheit, machten dies über viele Jahre möglich. Nach dem Umzug in die Alte Goethestraße war es nun an der Zeit einen Namen für unsere Buchhandlung zu finden. Wir überlegten welcher Name unserer Philosophie am nächsten käme. So entstand der Name Buchhandlung Schatzinsel. Bis zum heutigen Tag möchten wir eine Insel sein, wo jeder alles finden kann und ein gutes Buch. Wir beraten gern und unsere persönlichen Empfehlungen werden von unseren Kunden mit Begeisterung angenommen. Das Buchhändlerherz schlägt schon ein bisschen schneller vor Freude, wenn der Kunde beim nächsten Kauf, das nun gelesene Buch lobt. Wir möchten Schätze für Geist,Leib und Seele anbieten, in unserer Buchhandlung Schatzinsel. Wir laden sie ein . Genießen sie vielleicht ein paar schöne Stunden während einer Autorenlesung oder nutzen sie unsere vielen Angebote.

Neue Buchhandlung Schatzinsel

Alte Goethestraße 2c
16321 Bernau
03338/761991
info@schatzinsel-bernau.de
Webseite

Öffnungszeiten

Montag: 9:00 - 19:00
Dienstag: 9:00 - 19:00
Mittwoch: 9:00 - 19:00
Donnerstag: 9:00 - 19:00
Freitag: 9:00 - 19:00
Samstag: 9:00 - 13:00
Sonntag:

Veranstaltungen

  • "Bis ins Mark" Autorenlesung mit Stefan Schwarz

    Nov 04

    Buchhandlung Schatzinsel / Bernau

    19:30 Uhr

    Über seinen Besuch bei uns freuen wir uns ganz besonders. Seine Lesungen sind Kult, sein Vorlesestil kurzweilig, seine Themen immer am Puls der Zeit. Diesmal wird es eine ganz persönliche Lesung aus einem ganz persönlichen Buch, denn die Nachricht über seien Krankheit, hat uns sehr betroffen gemacht. Bis ins Mark - was für ein Titel!
  • Autorensamstag mit Assol Urrutia - Buchpremiere

    Nov 05

    Buchhandlung Schatzinsel / Bernau

    18:00 Uhr

    Buchpremiere in Bernau „Klein Bolle“ Ickeland-Verlag Den Berliner Bären kennt jeder, doch Klein Bolle, den liebenswerten kleinen Berliner, kennt kaum jemand. Im Neuen Bilderbuch für Jung und Alt, zeigt er uns Berlin aus seiner Sicht. Freuen Sie sich mit uns, auf einen vergnüglichen Abend mit Leseproben, Bilderbuchkino Berlin-Bildern und der Autorin und Verlegerin Assol Urrutia. Sie übernimmt die Hauptrolle am Autorensamstag in der Woche der unabhängigen Buchhändler in unserem Geschäft. Wir freuen uns sehr auf Sie und das neue Buch! Lassen Sie sich von den zauberhaften Bildern des Buches überraschen und nutzen Sie die Gelegenheit zum Gespräch. Sekt und Roter Teppich inklusive. KLEIN BOLLE ist ein kecker kleine Junge, der seine Oma in Berlin-Pankow besuchen will und auf dem Weg dorthin eine Menge erlebt quer durch Berlin. Ein liebevoll illustriertes Kinderbuch über Berlin und einige seiner bekannten Bewohner, darunter Marlene, Zille, den Eckensteher Nante und noch vielen mehr.

Wir freuen uns über die Unterstützung dieser Partner und Sponsoren

Aufbau Verlag C.H. Beck Diogenes Droemer Knaur DTV DUMONT emons: Hanser Kiepenheuer & Witsch S. Fischer Verlage Ullstein Buch Verlage Börsenverein des Deutschen Buchhandels Frankfurter Buchmesse Umbreit

Medienpartner

Börsenblatt Buchkultur