Buchhandlung Volkert

Buchhandlung Volkert

Bereits im letzten Jahrtausend gegründet, ist die Buchhandlung Volkert die Sulzbach-Rosenberger Traditions-Buchhandlung. Spaß beiseite, im Herbst 1999 eröffnet, rutscht unsere Buchhandlung gerade mal eben in das 20. Jahrhundert. Ein Jahrhundert, in dem Bücher noch ausschließlich gedruckt, gebunden und mit der Hand umgeblättert wurden. Es hat sich einiges verändert in den letzten Jahren, Bücher gibt es nun auch als "Content" im Format "ePub" oder "pdf" in einer "cloud". Naja, gelesen wird trotzdem und unsere Begeisterung für Literatur und Bücher besteht nach wie vor.

Buchhandlung Volkert

Neustadt 6
92237 Sulzbach-Rosenberg
09661 812373
info@buchhandlung-volkert.de
Webseite

Öffnungszeiten

Montag: 9:00 18:00
Dienstag: 9:00 18:00
Mittwoch: 9:00 18:00
Donnerstag: 9:00 18:00
Freitag: 9:00 18:00
Samstag: 9:00 13:00
Sonntag: Geschlossen

Veranstaltungen

  • Von Bienen und Menschen - Lesung mit Ulla Lachauer

    Nov 07

    Erstes Bayerisches Schulmuseum / Sulzbach-Rosenberg

    19:30 Uhr

    Bienen sind besondere Wesen. Wie sie leben, wie wir Menschen mit ihnen umgehen – das ist ein Seismograf für den Zustand unserer Welt. Das Thema Bienen ist heute in aller Munde. Wer aber sind die Imker? Seit Jahren besucht Ulla Lachauer Imker in verschiedenen Regionen Europas – von der Ostseeinsel Gotland über die Lüneburger Heide bis in den Schwarzwald, von den französischen Pyrenäen über Kärnten bis an die slowenische Adriaküste, vom böhmischen Isergebirge bis in die russische Exklave Kaliningrad. Vierzehn ganz unterschiedliche Porträts passionierter Imker – alt und jung, auf dem Land und in der Stadt – sind so entstanden. Die Lesung wird für Interessierte ergänzt durch eine Wanderung über den Annaberg nach Rosenberg. Treffpunkt ist um 18.00 Uhr an der Feuerwehr Sulzbach. Ulla Lachauer, geboren 1951 in Ahlen/Westfalen, lebt in Lüneburg. Sie arbeitet als freie Journalistin und Dokumentarfilmerin. Von ihr sind erschienen: "Die Brücke von Tilsit" (1994), "Paradiesstraße (1996), "Ostpreußische Lebensläufe" (1998), "Ritas Leute" (2002), "Der Akazienkavalier" (2008) und "Die blinde Gärtnerin" (2011, alle bei Rowohlt.

Wir freuen uns über die Unterstützung dieser Partner und Sponsoren

Aufbau Verlag C.H. Beck Diogenes Droemer Knaur DTV Hanser Heyne Kiepenheuer & Witsch S. Fischer VerlageUllstein Buch Verlage Börsenverein des Deutschen Buchhandels Frankfurter Buchmesse Umbreit Buy Local

Medienpartner

Börsenblatt