Anna Rahm mit Büchern unterwegs

Die kleinste, feine und freche Buchhandlung der Stadt Ravensburg, mit großer Liebe zum Bilderbuch und schön gestalteten Büchern. 2017 sind wir zum zweiten Mal für den Deutschen Buchhandlungspreis nominiert.Immer etwas weg vom Mainstream und doch nah am Herzen der Menschen die Bücher lieben.Seit 5 Jahren in neuer Hand, verrückt und wild und doch wohl augewählt.Inhaberinnengeführte Buchhandlung Schwerpunkte: Literatur,Typografie ,Bilderbuch. Außerdem Büchergilde Buchhandlung. Wir lieben Veranstaltungen rund um die Literatur und haben jetzt einen eigenen Ballsaal für Veranstaltungen und eine große Kalenderpräsentation. Wir sind fünf: Sybille Butschle, Anna Rahm,Dina Haas, Lisa Thomasch und Nicolas Groschke.In der Buchhandlung kann auf Wunsch und nach Absprache übernachtet werden.

Anna Rahm mit Büchern unterwegs

Marktstraße 43
88212 Ravensburg
0751-16737
info@mit-buechern-unterwegs.de
Webseite

Öffnungszeiten

Montag: 9:00 18:00
Dienstag: 9:00 18:00
Mittwoch: 9:00 18:00
Donnerstag: 9:00 18:00
Freitag: 9:00 18:00
Samstag: 9:00 16:00
Sonntag: nur auf Anfrage

Veranstaltungen

  • Peter Kurzeck Schwarze Stiere, weiße Pferde, rosa Flamingos (mit Rudi Deuble)

    Nov 09

    Anna Rahm mit Büchern unterwegs / Ravensburg

    19:30 Uhr

    An diesem Abend haben wir einen besonderen Gast: Rudi Deuble, einer unserer liebsten Verlagsvertreter, stellt aus seinem Programm den neuen Roman "Der vorige Sommer und der Sommer davor" Peter Kurzecks vor, ein Buch über den Süden, das Trampen und Saintes-Maries-de-la-Mer. Rudi Deuble ist Herausgeber des Nachlasses und langjähriger Lektor und Freund des 1943 im böhmischen Tachau geborenen und 2013 verstorbenen Schriftstellers, der für sein literarisches Werk mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet wurde. Im Gespräch mit Anna Rahm und den Gästen wird außerdem die Bedeutung der Zusammenarbeit mit den Vertretern der besonderen Verlage für kleine Buchhandlungen beleuchtet. Warum ist uns ihr Besuch so wichtig und welche Kleinode können wir dadurch entdecken? Herzlich willkommen! Es wird Brot und Wein gereicht..
  • Peter Kurzeck vorgestellt von Rudi Deuble

    Nov 02

    Anna Rahm mit Büchern unterwegs / Ravensburg

    19:30 Uhr

Wir freuen uns über die Unterstützung dieser Partner und Sponsoren

Aufbau Verlag C.H. Beck Diogenes Droemer Knaur DTV Hanser Heyne Kiepenheuer & Witsch Piper Rowohlt S. Fischer VerlageUllstein Buch Verlage Börsenverein des Deutschen Buchhandels Frankfurter Buchmesse Umbreit Buy Local

Medienpartner

Börsenblatt