Buchhandlung van Wahden

Buchhandlung van Wahden

Seit 2012 ist die Buchhandlung van Wahden in Wermelskirchen ein Treffpunkt für alle, die Geschichten lieben und mit uns auf Entdeckungsreise in die Welt der Bücher gehen wollen.

Auf kleiner Fläche bieten wir eine große Auswahl an Kinder- und Jugendliteratur, Erstlese-, Vorlese- und Bilderbüchern sowie Pappbilderbüchern für die Kleinsten, viele davon aus unabhängigen Verlagen. Im Erwachsenenbereich finden sich Romane und Erzählungen, ausgewählte Kochbücher, Bildbände, Reiseliteratur und regionale Titel. Dazu kommt ein kleines, aber feines Sortiment an Grußkarten, Spielen und Geschenkartikeln.

Wir machen uns stark dafür, Menschen jeden Alters fürs (Vor-)Lesen zu begeistern. Mit Leseförderprojekten für Kindergärten und Schulen, mit Autorenbegegnungen für Kinder und Erwachsene tragen wir zur kulturellen Vielfalt in Wermelskirchen bei. Für unser Engagement wurden wir 2017 und 2021 mit dem Deutschen Buchhandlungspreis ausgezeichnet.

Buchhandlung van Wahden

Markt 8
42929 Wermelskirchen
02196-8867946
buchhandlung@vanwahden.de
Webseite

Öffnungszeiten

Montag: 9:00 14:30
Dienstag: 9:00 18:30
Mittwoch: 9:00 18:30
Donnerstag: 9:00 18:30
Freitag: 9:00 18:30
Samstag: 9:00 13:30
Sonntag:

Veranstaltungen

  • Autor:innensamstag mit Tom Saller

    Oct 29

    Buchhandlung van Wahden / Wermelskirchen

    10:00 Uhr

    Zum Autor:innensamstag bekommt das Buchhandlungsteam tatkräftige Unterstützung durch Tom Saller, einen unserer Lieblingsautoren. Vielen dürfte er bekannt sein, denn Tom Saller hat bisher jeden seiner drei erfolgreichen Romane in Wermelskirchen vorgestellt, von seinem Debüt "Wenn Martha tanzt" über "Ein neues Blau" bis zu seinem aktuellen Titel "Julius oder Die Schönheit des Spiels". Am 29.10.22 treffen Sie den Autor zwischen 10.00 Uhr und 13.00 Uhr in der Buchhandlung an und können sich von ihm seine persönlichen Lieblingstitel empfehlen lassen.

Wir freuen uns über die Unterstützung dieser Partner und Sponsoren

Aufbau Verlag C.H. Beck Diogenes Droemer Knaur DTV DUMONT emons: Hanser Kiepenheuer & Witsch S. Fischer Verlage Ullstein Buch Verlage Börsenverein des Deutschen Buchhandels Frankfurter Buchmesse Umbreit

Medienpartner

Börsenblatt Buchkultur