TFM - Centro do Livro e do Disco de Língua Portuguesa

TFM - Centro do Livro e do Disco de Língua Portuguesa

TFM ist eine Spezialbuchhandlung mit einem umfangreichen Sortiment an Literatur und Musik in portugiesischer Sprache. Vertreten sind Bücher aus Brasilien, Portugal, Angola, Mosambik, Kap Verde, Guinea-Bissau, São Tomé und Príncipe und Macau. Der Schwerpunkt liegt auf Belletristik, Kinderbüchern und Lehrwerken. Wir besorgen jedoch auch jedes andere lieferbare Buch aus den genannten Ländern und aus deutschen Verlagen, ebenso auch vergriffene Titel. Neben der originalsprachigen Literatur bieten wir eine große Auswahl deutscher Übersetzungen portugiesischsprachiger Autoren an. Musikliebhaber finden bei uns CDs von Samba, Bossa Nova bis zu Fado und Jazz. Filme und Hörbücher im portugiesischen Original sind ebenso vorhanden wie eine kleine, aber feine Auswahl portugiesischer Weine. Wir organisieren regelmäßig Lesungen und Diskussionen sowohl in der Buchhandlung als auch mit Kooperationspartnern, veranstalten seit 2014 einen portugiesischsprachigen Lesekreis und laden zweimal jährlich zur einer portugiesischen Weinprobe ein.

TFM - Centro do Livro e do Disco de Língua Portuguesa

Große Seestraße 47
60486 Frankfurt am Main
069-282647
info@tfmonline.de
Webseite

Öffnungszeiten

Montag: 9:00-14.00 und 15.30-18.30
Dienstag: 9:00-14.00 und 15.30-18.30
Mittwoch: 9:00-14.00 und 15.30-18.30
Donnerstag: 9:00-14.00 und 15.30-18.30
Freitag: 9:00-14.00 und 15.30-18.30
Samstag: 9:00-14:00
Sonntag: Geschlossen

Veranstaltungen

  • Hommage an José Saramago – 20 Jahre Nobelpreis

    Nov 09

    TFM - Centro do Livro e do Disco de Língua Portuguesa / Frankfurt am Main

    20:00 Uhr

    In diesem Jahr wurde kein Literaturnobelpreis verliehen. Dafür jährt sich die Verleihung der wichtigsten Auszeichnung der Literaturwelt an den portugiesischen Autor José Saramago zum 20. Mal. Das Jubiläum wollen wir mit einer besonderen Veranstaltung feiern, die Literatur und Wein miteinander verbindet. Wir möchten Sie daher am Freitag, dem 9. November um 20.00 Uhr zu einer literarischen Weinprobe mit unserer Haus-Önologin Dr. Teresa Rosário und dem Frankfurter Sprecher und Schauspieler Jochen Nix, den Sie aus vielen Lesungen mit portugiesischsprachigen Autoren kennen, einladen. José Saramago erwähnt in seiner„Portugiesischen Reise“ immer wieder Orte und Stationen, die ihn zu Lobpreisungen des dortigen Weines und anderer leiblicher Genüsse veranlasst haben (obwohl es für ihn doch angeblich nur geistige Genüsse gab!). Auf Saramagos Spuren quer durch Portugal hat Teresa Rosário Weine und Winzer ausgesucht, die eine bisher unterbelichtete Seite des Nobelpreisträgers sichtbar machen: den Genießer. Machen wir uns also auf zu einer „Portugiesischen Genussreise“ mit Saramago als Reisebegleiter. Veranstaltung in deutscher Sprache. Wie immer haben wir nur ein begrenztes Platzangebot, daher bitten wir um verbindliche Anmeldung per E-mail (info@tfmonline.de oder Fax 069-287363) bis zum 6. November. Unkostenbeitrag: diesmal 15 EUR.

Wir freuen uns über die Unterstützung dieser Partner und Sponsoren

Aufbau Verlag C.H. Beck Diogenes Droemer Knaur DTV Hanser Heyne Kiepenheuer & Witsch Piper Rowohlt S. Fischer VerlageUllstein Buch Verlage Börsenverein des Deutschen Buchhandels Frankfurter Buchmesse Umbreit Buy Local

Medienpartner

Börsenblatt