Buchhandlung Bornhofen

Buchhandlung Bornhofen

70 übersichtlich sortierte Quadratmeter Verkaufsfläche, rund 7000 Medien. Rund 2/3 davon ist mit Büchern für Erwachsene „bevölkert“, das verbleibende 1/3 mit Büchern für Kinder und Jugendliche. Dazu kommt ein ausgewähltes, kleines Nicht-Buch-Programm für die ganze Familie; natürlich mit Hörbüchern, Kalendern, einigen DVDs: Die Buchhandlung Bornhofen im hessischen Ried ist eine kleine, feine, mit viel Engagement und Herzblut inhabergeführte Buchhandlung. Lucia Bornhofen, Karin Schmidt und Ralf Schwob beraten umfassend und gekonnt; was nicht im Laden ist, wird schnellstmöglich besorgt, auch nach bereits vergriffenen Titeln wird fachkundig gesucht. Und davon ganz abgesehen gibt es ein umfangreiches Veranstaltungsprogramm, für jede Altersgruppe ist etwas dabei …

Buchhandlung Bornhofen

Magdalenenstraße 55
64579 Gernsheim
06258 4242
info@buchhandlung-bornhofen.de
Webseite

Öffnungszeiten

Montag: 9:00 - 12:30, 14:00 - 18:30
Dienstag: 9:00 - 12:30, 14:00 - 18:30
Mittwoch: 9:00 - 12:30, 14:00 - 18:30
Donnerstag: 9:00 - 12:30, 14:00 - 18:30
Freitag: 9:00 - 12:30, 14:00 - 18:30
Samstag: 9:00 - 13:00
Sonntag: Geschlossen

Veranstaltungen

  • Lesung mit Arno Camenisch aus: Die Welt

    Nov 01

    Café Omalisbeth / Gernsheim

    19:00 Uhr

    Arno Camenisch liest aus "Die Welt": "Das Reisen sollte über vier Kontinente gehen, was ich da draußen lernte, war fürs Leben (...)" Arno Camenisch nimmt uns in seinem Buch "Die Welt" mit auf diese Reise - es sind die Nuller-Jahre und alles ist im Umbruch ... Besonders Südamerika hat es ihm angetan, auch Spanien. Und doch erfahren wir auch vom Ankommen im Hier und Jetzt. Diese Lesung wird interessant und toll! Sie findet im Café Omalisbeth am Schöfferplatz in Gernsheim statt, der Eintritt kostetn 10 € (auch die Eulenkarte gilt ...)
  • "Tierisch vergnüglich" - Bilderbuchzoom mit Bastelglück

    Nov 05

    Buchhandlung Bornhofen ONLINE / Gernsheim

    15:00 Uhr

    Wir laden wieder zum Bilderbuchzoom ein. Jeder bei sich zu Hause - und doch alle gemeinsam: Am Bildschirm gibt es die Bilder, Lucia Bornhofen liest dazu vor. Gemeinsam gebastelt wird im Anschluss auch noch :) Die Bastelmaterialien werden am Nachmittag vorher nach Hause geliefert, die Teilnahme ist kostenfrei, eine Anmeldung notwendig.

Wir freuen uns über die Unterstützung dieser Partner und Sponsoren

Aufbau Verlag C.H. Beck Diogenes Droemer Knaur DTV DUMONT emons: Hanser Kiepenheuer & Witsch S. Fischer Verlage Ullstein Buch Verlage Börsenverein des Deutschen Buchhandels Frankfurter Buchmesse Umbreit

Medienpartner

Börsenblatt Buchkultur