Buchhandlung Bornhofen

Buchhandlung Bornhofen

70 übersichtlich sortierte Quadratmeter Verkaufsfläche, rund 7000 Medien. Rund 2/3 davon ist mit Büchern für Erwachsene „bevölkert“, das verbleibende 1/3 mit Büchern für Kinder und Jugendliche. Dazu kommt ein ausgewähltes, kleines Nicht-Buch-Programm für die ganze Familie; natürlich mit Hörbüchern, Kalendern, einigen DVDs: Die Buchhandlung Bornhofen im hessischen Ried ist eine kleine, feine, mit viel Engagement und Herzblut inhabergeführte Buchhandlung. Lucia Bornhofen, Karin Schmidt und Ralf Schwob beraten umfassend und gekonnt; was nicht im Laden ist, wird schnellstmöglich besorgt, auch nach bereits vergriffenen Titeln wird fachkundig gesucht. Und davon ganz abgesehen gibt es ein umfangreiches Veranstaltungsprogramm, für jede Altersgruppe ist etwas dabei …

Buchhandlung Bornhofen

Magdalenenstraße 55
64579 Gernsheim
06258 4242
info@buchhandlung-bornhofen.de
Webseite

Öffnungszeiten

Montag: 9:00 - 12:30, 14:00 - 18:30
Dienstag: 9:00 - 12:30, 14:00 - 18:30
Mittwoch: 9:00 - 12:30, 14:00 - 18:30
Donnerstag: 9:00 - 12:30, 14:00 - 18:30
Freitag: 9:00 - 12:30, 14:00 - 18:30
Samstag: 9:00 - 13:00
Sonntag: Geschlossen

Veranstaltungen

  • Jochen Frickel liest aus: Villa Clementine

    Nov 02

    Buchhandlung Bornhofen / Gernsheim

    16:00 Uhr

    Jochen Frickel liest aus seinem historischen Polit-Thriller "Villa Clementine": Im Frühjahr 1888 treffen prominente Gäste in Wiesbaden ein: die serbische Königin Natalija und ihr elfjähriger Sohn, Kronprinz Aleksandar. Der Thronfolger soll in Deutschland seine Schulausbildung fortsetzen, nach dem gemeinsamen Willen der Eltern, die ansonsten aber heillos zerstritten sind. Doch König Milan hat es sich plötzlich anders überlegt: Er will die Scheidung, und der Kronprinz soll sofort nach Belgrad zurückkehren. Natalija widersetzt sich. In der Berliner Reichskanzlei reagiert man hektisch. Der Ehestreit im serbischen Königshaus gefährdet das fragile Gleichgewicht der politischen Kräfte auf dem Balkan und wird zur Bedrohung für den Frieden in ganz Europa. Währenddessen wittert ein fanatischer Untergrundkämpfer seine Chance ...
  • Feine Bücher für schöne Stunden

    Nov 03

    Buchhandlung Bornhofen / Gernsheim

    18:00 Uhr

    Bis Weihnachten ist es zwar noch ein paar Wochen - aber die ein oder andere Geschenkidee, die "nimmt" man ja schon mal wahr. Genau darum gibt es auch in diesem Jahr wieder einen Buchempfehlungsabend mit wirklich besonderen Büchern! Schon das ganze Jahr strecken wir die Fühler aus und sammeln Kostbarkeiten, prüfen sie auf Herz und Nieren: Diese Schätze wollen wir Ihnen an diesem Abend vorstellen, es ist eine wirklich schöne Vielfalt an Titeln, Ausstattung und Inhalt, mal interessant, mal berührend, immer wunderbar. Da es an diesem Abend wieder feine Spezereien geben wird kostet der Eintritt 12 €. Diejenigen von Ihnen, die die letzten Jahre schon Zeit für die "feinen Bücher" fanden, wissen, dass es ganz besondere Leckereien sind, die wir auftischen! Wir bitten um Anmeldung.

Wir freuen uns über die Unterstützung dieser Partner und Sponsoren

Aufbau Verlag C.H. Beck Diogenes Droemer Knaur DTV Dumont Kalender Emons Verlag Hanser Heyne Kiepenheuer & Witsch S. Fischer VerlageUllstein Buch Verlage Börsenverein des Deutschen Buchhandels Frankfurter Buchmesse Umbreit Buy Local

Medienpartner

Börsenblatt Buchkultur