Buchhandlung Bornhofen

70 übersichtlich sortierte Quadratmeter Verkaufsfläche, rund 7000 Medien. Rund 2/3 davon ist mit Büchern für Erwachsene „bevölkert“, das verbleibende 1/3 mit Büchern für Kinder und Jugendliche. Dazu kommt ein ausgewähltes, kleines Nicht-Buch-Programm für die ganze Familie; natürlich mit Hörbüchern, Kalendern, einigen DVDs: Die Buchhandlung Bornhofen im hessischen Ried ist eine kleine, feine, mit viel Engagement und Herzblut inhabergeführte Buchhandlung. Lucia Bornhofen, Karin Schmidt und Ralf Schwob beraten umfassend und gekonnt; was nicht im Laden ist, wird schnellstmöglich besorgt, auch nach bereits vergriffenen Titeln wird fachkundig gesucht. Und davon ganz abgesehen gibt es ein umfangreiches Veranstaltungsprogramm, für jede Altersgruppe ist etwas dabei …

Buchhandlung Bornhofen

Magdalenenstraße 55
64579 Gernsheim
06258 4242
info@buchhandlung-bornhofen.de
Webseite

Öffnungszeiten

Montag: 9:00 - 12:30, 14:00 - 18:30
Dienstag: 9:00 - 12:30, 14:00 - 18:30
Mittwoch: 9:00 - 12:30, 14:00 - 18:30
Donnerstag: 9:00 - 12:30, 14:00 - 18:30
Freitag: 9:00 - 12:30, 14:00 - 18:30
Samstag: 9:00 - 13:00
Sonntag: Geschlossen

Veranstaltungen

  • Autorenlesung mit Ralf Schwob: Der stillste Tag im Jahr

    Nov 07

    Buchhandlung Bornhofen / Gernsheim

    19:30 Uhr

    Es gibt Dinge, über die man nicht redet. Nicht während des langen, unwirklichen Sommers, nicht im tiefsten Winter auf dem Weg ins Krankenhaus. Dabei wäre es nicht nur für den 13jährigen Erzähler wichtig, die Hintergründe über den plötzlichen Krankenhausaufenthalt der Mutter zu erfahren – für den schweigsamen Vater ist die Last ihrer Krankheit eigentlich auch nicht alleine zu tragen. Ralf Schwobs Novelle um eine depressive Mutter spielt vor dem Hintergrund der siebziger Jahre in einer südhessischen Kleinstadt. Es ist keine leichte Kost, aber seine Darstellung ist sehr differenziert, sprachlich genau und so gut lesbar wie passend zum Thema.
  • Happy Hour - Glücklichmachende Texte & Punsch

    Nov 09

    Buchhandlung Bornhofen / Gernsheim

    17:00 Uhr

    Einfach in unsere Buchhandlung kommen und zuhören: Es gibt eine Stunde lang unterhaltsame, hintergründige Geschichten und Gedichte zum Zuhören (die machen wirklich glücklich!) und dazu leckeren Punsch und Kekse. Alles alkoholfrei und spaßgetränkt. Das machen wir schon seit Jahren und es macht einfach viel Freude, es gibt so herrliche Kurztexte!
  • Lucia Bornhofen präsentiert "Feine Bücher für schöne Stunden"

    Nov 10

    Buchhandlung Bornhofen / Gernsheim

    18:00 Uhr

    Bis Weihnachten ist es zwar noch ein paar Wochen – aber die ein oder andere Geschenkidee, die „nimmt“ man ja schon mal wahr. Genau darum gibt es auch in diesem Jahr wieder einen Buchempfehlungsabend mit wirklich besonderen Büchern! Schon das ganze Jahr strecken wir die Fühler aus und sammeln Kostbarkeiten, prüfen sie auf Herz und Nieren: Diese Schätze wollen wir Ihnen an diesem Abend vorstellen, es ist eine wirklich schöne Vielfalt an Titeln, Ausstattung und Inhalt, mal interessant, mal berührend, immer wunderbar. Da es an diesem Abend wieder feine Spezereien geben wird, kostet der Eintritt 12 €. Diejenigen von Ihnen, die die letzten beiden Jahre schon Zeit für die „feinen Bücher“ fanden, wissen, dass es ganz besondere Leckereien sind, die wir auftischen!

Wir freuen uns über die Unterstützung dieser Partner und Sponsoren

Aufbau Verlag C.H. Beck Diogenes Droemer Knaur DTV Hanser Heyne Kiepenheuer & Witsch Piper Rowohlt S. Fischer VerlageUllstein Buch Verlage Börsenverein des Deutschen Buchhandels Frankfurter Buchmesse Umbreit Buy Local

Medienpartner

Börsenblatt