Buchhandlung spielen&LESEN

Mit ihrer Buchhandlung spielen&LESEN versorgt Elke Deichmann den Wiesbadener Vorort Dotzheim und seine Umgebung mit \"literarischer Nahrung\". Seit 14 Jahren wird hier buchhandelsüblicher Service incl. onlineshop neben vielen Aktionen zur Lese- und Kulturförderung geboten. Kostenloser Lieferservice und das besorgen vergriffener Buchtitel gehören ebenfalls dazu.

Buchhandlung spielen&LESEN

Römergasse 20A
65199 Wiesbaden
0611 52 08 51
info@spielenundlesen.de
Webseite

Öffnungszeiten

Montag: 15:00-18:00
Dienstag: 9:30-13:00/15:00-18:00
Mittwoch: 9:30-13:00
Donnerstag: 9:30-13:00/15:00-18:00
Freitag: 9:30-13:00/15:00-18:00
Samstag: 10:00 - 13:00
Sonntag: -

Veranstaltungen

  • Krimilesung mit Jürgen Heimbach

    Nov 06

    Buchhandlung spielen&LESEN / Wiesbaden

    19:30 Uhr

    In Koblenz 1961 geboren, arbeitet J. Heimbach als Redakteur (für 3sat) und hat bereits mehrere Jugendbücher und Romane geschrieben. In den meisten seiner Bücher beschäftigt er sich mit den früheren Jahren der Bundesrepublik. Dabei entwickelt er äußerst realistische Settings und macht auch vor politisch brisanten Themen nicht halt. „Die Rote Hand“: Seine deutschen Landsleute sind in den 60er Jahren mit dem Wirtschaftswunder beschäftigt. Die einen, um ihren persönlichen Lebensstandard zu steigern, die anderen, weil sie sich abgehängt fühlen. Heimbachs Anti-Held, Arnolt Streich, lässt das alles kalt. Er verbringt seine Tage als Wachmann für ein heruntergekommenes Gelände mit Garagen und Werkstatt. Der Job garantiert ihm immerhin eine günstige Bleibe und genug Geld um seine Erinnerungen mit Alkohol wegzuspülen. Aber alte Seilschaften lassen ihn nicht vom Haken und obwohl er niemanden mehr an sich heranlässt weckt ausgerechnet ein Flüchtlingsmädchen seinen Beschützerinstinkt. Als er dann noch von einem geplanten Anschlag erfährt und sich entschließt, die Machenschaften hinter den verschlossenen Garagentoren nicht länger zu ignorieren, stößt er in ein Wespennest.

Wir freuen uns über die Unterstützung dieser Partner und Sponsoren

Aufbau Verlag C.H. Beck Diogenes Droemer Knaur DTV Dumont Kalender Hanser Kiepenheuer & Witsch S. Fischer VerlageUllstein Buch Verlage Börsenverein des Deutschen Buchhandels Frankfurter Buchmesse Umbreit Buy Local

Medienpartner

Börsenblatt Buchkultur