Bücherhütte Beatrice Schmitt

Bücherhütte Beatrice Schmitt

Das zeichnet unsere Bücherhütte aus:
Kulturell & sozial engagierte Mitarbeiterinnen, die verwurzelt und vernetzt in der Region sind.
Waderner Buchwoche mit Schreibwettbewerb für Jugendliche & Erwachsene
Förderung regionaler Autoren mit (Premieren-) Lesungen
Gütesiegel Netzwerk mehr Lesen – Anerkannter Lesepartner 2014/2015
Gütesiegel BUY LOCAL
Deutscher Buchhandlungspreis 2016

Bücherhütte Beatrice Schmitt

An der Kirche 3
66687 Wadern
06871 921150
info@buecherhuette-wadern.de
Webseite

Öffnungszeiten

Montag: 9-18
Dienstag: 9-18
Mittwoch: 9-18
Donnerstag: 9-18
Freitag: 9-18
Samstag: 9-13
Sonntag:

Veranstaltungen

  • Raphael Pfaff liest Bannalec

    Nov 07

    Bücherhütte Beatrice Schmitt / Wadern

    19:00 Uhr

    Wir präsentieren eine Lesung aus "Bretonisches Vermächtnis" von Bannalec! Wie das geht, bei einem Autor, der unter Pseudonym schreibt? Einfach so: Raphael Pfaff, Buchhändler und langjähriger Verlagsvertreter, u.a. für KiWi, macht seit Jahren aus Texten seiner Lieblingsbücher Promo-CDs. Und las und moderierte immer häufiger auf Veranstaltungen, u.a. aus Bannalec-Krimis. Und absolvierte zwischendurch eine professionelle Sprecherausbildung. Und: Ist jetzt erneut bereit fürs Saarland, denn er geht auf Lese- statt Vertreter-Reise. Wir kümmern uns um die bretonischen Snacks und freuen uns auf Raphael, der Bannalec lesen wird.
  • Saarländischer AutorInnenabend

    Nov 08

    Bücherhütte Beatrice Schmitt / Wadern

    18:00 Uhr

    Saarländische Autorinnen und Autoren zu Gast in der Bücherhütte - sie stellen ihre Werke in kurzen Lesungen vor. Dabei werden sein: Helga Koster, Petra Auernhammer, Daniela Ewen, Karin Klee, Marion Demme-Zech, Erwin Gisch und Frank P. Meyer. Super Team! Im letzten Jahr feierten wir erfolgreich eine Premiere mit unserem Autorensamstag der WUB. Da übernahmen zwei Autoren unseren Job im Laden. Hinzu kamen kurzfristig fünf weitere Autorinnen und Autoren, die auf Wunsch signierten, sich gemütlich mit KundInnen und miteinander unterhielten. Es gab spontan eine Kurzlesung und der Tag wurde insgesamt richtig schön. Diesmal werden ALLE was lesen! Jeweils 10 Minuten, damit ist für alle Zeit! :) Wir freuen uns drauf! PS Kein Eintritt, Hutsammlung, Anmeldung erwünscht!

Wir freuen uns über die Unterstützung dieser Partner und Sponsoren

Aufbau Verlag C.H. Beck Diogenes Droemer Knaur DTV Dumont Kalender Emons Verlag Hanser Heyne Kiepenheuer & Witsch S. Fischer VerlageUllstein Buch Verlage Börsenverein des Deutschen Buchhandels Frankfurter Buchmesse Umbreit Buy Local

Medienpartner

Börsenblatt Buchkultur