buchhandlung paul+paula

buchhandlung paul+paula

Einst als christliche Versandbuchhandlung in den Dreissigern gegründet, als Ladengeschäft von Herrn Noe 30 Jahre lang geführt – im Sozialismus mit exotischem Anstrich im Schatten der florierenden Buchwirtschaft.
Neueröffnung im Juni 2014 unter dem Namen buchhandlung paul+paula.

Unsere Buchhandlung mit Schwerpunkt Belletristik, Kinder- u. Jugendbuch ist kultureller Kiez-Mittelpunkt in der Victoriastadt, Berlin-Lichtenberg.

Wir veranstalten in regelmäßigen Abständen Lesungen, Ausstellungen und musikalische Abende.

buchhandlung paul+paula

Pfarrstr. 121
10317 Berlin
030 5578414
info@buchpaula.de
Webseite

Öffnungszeiten

Montag: 12:00 - 19:00
Dienstag: 10:00 - 19:00
Mittwoch: 10:00 - 19:00
Donnerstag: 10:00 - 19:00
Freitag: 10:00 - 19:00
Samstag: 10:00 - 14:00
Sonntag:

Veranstaltungen

  • Volker Kaminski liest aus seinem neuen Roman AUF PROBE

    Nov 09

    buchhandlung paul+paula / Berlin

    19:30 Uhr

    „Ihm wäre es auch lieber, Jimi Hendrix würde durch seine Wohnung geistern und nicht seine eigene Mutter. Aber sie war ja nicht wirklich da, so präsent und spürbar wie Hendrix an der Theke in Seattle. Maria blieb unsichtbar, die Zeichen ihrer Anwesenheit waren dezent und indirekt. Etwas Fremdes durchströmte die Wohnung wie eine leichte Brise." Philipp Gaudi hat seinen Job verloren, seine Mutter ist kürzlich gestorben und nun drängt sich ihm ein fremder Mann auf, der behauptet sein Vater zu sein. Ein bisschen viel auf einmal, findet Gaudi. Zum Glück ist da noch seine Gitarre, die Musik und die Band, und er muss nun entscheiden, ob er noch einmal ganz neu anfängt. Ob er den Mut hat, ein Leben auf Probe zu führen. Der Roman ist soeben im Verlag Wortreich, Wien erschienen. Volker Kaminski wurde in Karlsruhe geboren und studierte in Freiburg und Berlin Germanistik und Philosophie (Magisterabschluss mit Arbeit zu Heinrich von Kleist). Heute lebt er als freier Autor in Berlin. Er hat bisher sechs Romane veröffentlicht. Daneben schreibt er Kurzgeschichten, Glossen und Rezensionen für Zeitungen und Zeitschriften. An der Alice-Salomon-Hochschule hat er einen Lehrauftrag für das Modul ‚Romanwerkstatt’.
  • Autorinnensamstag

    Nov 03

    buchhandlung paul+paula / Berlin

    11:00 Uhr

    Am diesem Samstag wird die Lichtenberger Autorin Silke Kettelhake bei uns Bücher empfehlen, eigene Bücher signieren und gerne mit Interessierten ins Gespräch kommen. Auswahl ihrer Bücher: - „Erzähl allen, allen von mir!“ Das schöne kurze Leben der Libertas Schulze-Boysen 1913–1942 - Sonja: negativ – dekadent. Eine rebellische Jugend in der DDR - Renée Sintenis "Berlin, Boheme und Ringelnatz" Die Bildhauerin, die den Berliner Bären schuf mehr Infos unter http://silkekettelhake.de/biographien/
  • Welcher Wein passt zu meinem Lieblingsbuch ?

    Nov 03

    buchhandlung paul+paula / Berlin

    16:00 Uhr

    Wir stellen unsere Lieblingsbücher vor. Johannes Kochs von der Friedenauer Weinhandlung empfiehlt die dazu passenden Weine, die natürlich vor Ort gerne probiert und gekauft werden können !

Wir freuen uns über die Unterstützung dieser Partner und Sponsoren

Aufbau Verlag C.H. Beck Diogenes Droemer Knaur DTV Hanser Heyne Kiepenheuer & Witsch Piper Rowohlt S. Fischer VerlageUllstein Buch Verlage Börsenverein des Deutschen Buchhandels Frankfurter Buchmesse Umbreit Buy Local

Medienpartner

Börsenblatt