Buchhandlung Dölker

Buchhandlung Dölker

Buchhandlung Dölker

Hauptstraße 58
73084 Salach
07162 4 59 55
buchhandlung.salach@t-online.de
Webseite

Öffnungszeiten

Montag: 9.00-12.30 und 14.30-18.00
Dienstag: 9.00-12.30 und 14.30-18.00
Mittwoch: 9.00-12.30
Donnerstag: 9.00-12.30 und 14.30-18.00
Freitag: 9.00-12.30 und 14.30-18.00
Samstag: 9.00-12.30
Sonntag: geschlossen

Veranstaltungen

  • Fride sei mit Euch - ein schwäbischer Krimi

    Nov 06

    Buchhandlung Dölker / Salach

    20:00 Uhr

    Wie kommt eigentlich eine Pfarrerin wie Kathinka Kaden dazu, einen Krimi zu schreiben? Noch dazu einen, der nicht nur vom Scharfsinn der Ermittlerin lebt, sondern eine ganze Palette heißer Eisen von Menschenhandel bis zum Zölibat – aufs Korn nimmt. Bevor die vielfältig talentierte Theologin zur Autorin wurde, lernte sie die Gemeindearbeit kennen und schärfte als Studienleiterin an der Evangelischen Akademie in Bad Boll ihren intellektuellen Blick. In Theologenkreisen landesweit bekannt wurde Kaden als Vorsitzende der Offenen Kirche, der liberalen evangelischen Vereinigung in Württemberg. Der Krimi: Es geschah in Birningen, einer typisch schwäbischen Kleinstadt. Ausgerechnet in ihrer neuen Kirchengemeinde in Birningen läuft der lebenslustigen Vikarin Fride ihre große Studentenliebe Jo über den Weg, der inzwischen ebenfalls im geistlichen Beruf unterwegs ist - allerdings als katholischer Vikar. Die beiden beginnen eine heimliche Affäre und alles könnte so schön gefährlich-romantisch sein. Doch nicht in Birningen. Gerade im Dienst, bemerkt Fride Anzeichen für ein schlimmes Verbrechen und schöpft Verdacht gegen den Bauern Wilhelm Gudbrod. Kaum ist dieser ausgesprochen, befindet sie sich mitten in einem Netz aus Misstrauen, sonderbaren Seilschaften und zwielichtigen Typen dieses nur scheinbar beschaulichen Städtchens. Als wäre das alles nicht schlimm genug, gibt es auch noch eine Leiche. Nachdem Fride bereits seit jeher unter den Teppich gekehrten Geheimnissen, geschmierten Polizisten und einem Frauenhändler auf die Schliche gekommen ist, ist an ein Wegducken nicht mehr zu denken. "Fride sei mit euch", kann man denen nur wünschen, die in solch ein schwäbisches Haifischbecken geraten.

Wir freuen uns über die Unterstützung dieser Partner und Sponsoren

Aufbau Verlag C.H. Beck Diogenes Droemer Knaur DTV Dumont Kalender Emons Verlag Hanser Heyne Kiepenheuer & Witsch S. Fischer VerlageUllstein Buch Verlage Börsenverein des Deutschen Buchhandels Frankfurter Buchmesse Umbreit Buy Local

Medienpartner

Börsenblatt Buchkultur