BuchLandung - Lesen am See

BuchLandung - Lesen am See

Seit Januar 2016 eine neue Buchhandlung für Überlingen. Direkt am Überlinger Landungsplatz. Lesen am See mit Seesicht.

Unser Angebot erstreckt sich von A-Anspruchsvoll über K-Kinder, zu U-Unterhaltung bis Z-Zukunftsweisend.


Es gibt viel zu finden und zu entdecken. Aus vielen hunderttausend Titeln können Sie wählen und bestellen. Im Laden, per Telefon, per Mail oder direkt im Onlineshop. Dann im Laden abholen oder direkt ins Haus bekommen, per Post oder durch unsere Überlinger Direktzustellung, uns selbst.

Der Überlinger Landungsplatz ist ein mittelalterlicher historischer Ort in der Stadt. Dort wurde bereits im 13. Jahrhundert das Überlinger Spital zum heiligen Geist gegründet. Nicht nur eine uralte soziale Einrichtung für Arme, sondern auch eine bedeutende und wohlhabende Institution, die den Reichtum der Stadt mitbegründete.

Für uns ist dieser Standort im Herzen der Stadt ein wunderbarer Ort für Bücher und gute anregende Gedanken und Gespräche. Der Platz ist heute mehr als lebendig. Boote legen an und ab. Die Menschen flanieren und genießen vor der wunderbaren Kulisse des Sees und der Berge. Überlingen lädt zum Leben ein. Überlingen lädt zum Lesen ein.

BuchLandung - Lesen am See

Jakob-Kessenring-Straße, 38
88662 Überlingen
075519456515
mail@buchlandung.de
Webseite

Öffnungszeiten

Montag: 09:00 - 18:30
Dienstag: 09:00 - 18:30
Mittwoch: 09:00 - 18:30
Donnerstag: 09:00 - 18:30
Freitag: 09:00 - 18:30
Samstag: 09:00 - 16:00
Sonntag:

Wir freuen uns über die Unterstützung dieser Partner und Sponsoren

Verlag Antje Kunstmann C.H. Beck C.H. Beck Diogenes Droemer Knaur DTV DUMONT emons: Hanser KEIN & ABER Kiepenheuer & Witsch Oetinger Piper rowohlt S. Fischer Verlage Ullstein Buch Verlage Woywod und Meurer Börsenverein des Deutschen Buchhandels Frankfurter Buchmesse Prolit

Medienpartner

  Börsenblatt Buchkultur