Buchhandlung am Färberturm

Buchhandlung am Färberturm

1982 von Dr. Johann Schrenk und seiner Frau Dora gegründet, bietet die Buchhandlung am Färberturm – früher Buchhandlung Dr. Schrenk – seit über 30 Jahren ein abwechslungsreiches Buchsortiment. 2016 machte Melena Renner mit der Übernahme der Buchhandlung ihre Liebe zu Büchern zum Beruf.

Wir bieten unseren Kunden ein umfassendes Angebot an guten Büchern: von der Unterhaltungs- zur Regionalliteratur, vom Koch- zum Kinderbuch, vom Reiseführer bis zur Landkarte bieten wir eine große Auswahl. Einen Schwerpunkt setzen wir mit unserem Kinder- und Jugendbuchbereich „Märchenwald“. Auch Hörbücher, CDs und DVDs finden Platz in unserem schönen Ladengeschäft im Herzen Gunzenhausens. Ergänzt wird unsere Auswahl durch individuelle und hochwertige Taschen von „Meisen auf Reisen“ und „Alex Bender“ – handgemacht in Deutschland – sowie schöne Geschenkideen, Gruß- und Ansichtskarten sowie ausgewählte Spezialitäten aus dem Fränkischen Seenland.

Überzeugen Sie sich selbst von unserer großen Auswahl in gemütlichem Ambiente! Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Buchhandlung am Färberturm

Weißenburger Str. 22
91710 Gunzenhausen
09831 9181
info@buchhandlung-gunzenhausen.de
Webseite

Öffnungszeiten

Montag: 9:00 - 13:00 und 14:00 bis 18:00
Dienstag: 9:00 - 13:00 und 14:00 bis 18:00
Mittwoch: 9:00 - 13:00 und 14:00 bis 18:00
Donnerstag: 9:00 - 13:00 und 14:00 bis 18:00
Freitag: 9:00 - 13:00 und 14:00 bis 18:00
Samstag: 9:00 - 13:00
Sonntag:

Veranstaltungen

  • Autorensamstag

    Nov 02

    Buchhandlung am Färberturm / Gunzenhausen

    09:00 Uhr

    Am Samstag, den 2. November, besucht Regionalkrimi-Autorin Anja Mäderer unsere Buchhandlung, berät unsere Kunden gerne zu ihren Büchern und bietet kleine Lesepausen.
  • Soundcheck auf der MS Altmühlsee

    Nov 02

    Buchhandlung am Färberturm / Gunzenhausen

    19:30 Uhr

    Ein Abend auf der MS Altmühlsee mit musikalischen Kurzgeschichten von T.C. Boyle und Frank Goosen, auf der Gitarre begleitet von Flo Betz und Konny Kohle. Im Rahmen des Erzählfestes der Kulturmacherei Gunzenhausen e. V.
  • Vortrag zum Thema Selbstwert - von Familiencoach Belinda Rühl

    Nov 06

    Buchhandlung am Färberturm / Gunzenhausen

    19:00 Uhr

    Wir vertrauen auf deine Stärken!!! Selbstwert, Selbstbewusstsein & Selbstvertrauen – 3 Basis-Steine eines jeden Menschen, welche in der Kindheit gelegt werden. Wie entwickeln unsere Kinder ein „gesundes“ Selbstbild? Was trägt dazu bei, dass mein Kind sein Selbstvertrauen verliert und wie unterstütze ich mein Kind beim Aufbau eines starken Selbstwerts? Wie steht die Gesellschaft Kindern mit einem guten und starken Selbstbewusstsein gegenüber und wie stark sollte ich mein Kind für seine Zukunft machen? Vortrag von Belinda Rühl, Familienbegleiterin, Heilpraktikerin für Psychotherapie, Mutter von zwei Kindern

Wir freuen uns über die Unterstützung dieser Partner und Sponsoren

Aufbau Verlag C.H. Beck Diogenes Droemer Knaur DTV Hanser Heyne Kiepenheuer & Witsch S. Fischer VerlageUllstein Buch Verlage Börsenverein des Deutschen Buchhandels Frankfurter Buchmesse Umbreit Buy Local

Medienpartner

Börsenblatt Buchkultur