Buchhandlung Schulz & Schultz

Buchhandlung Schulz & Schultz

Wir freuen uns immer über Ihren Besuch in unserer Buchhandlung in Düsseldorf-Grafenberg – ob zum Schmökern, Stöbern oder zu unseren Lesungen!

Buchhandlung Schulz & Schultz

Geibelstr. 76
40235 Düsseldorf
0211 59821888
info@schulzschultz.de
Webseite

Öffnungszeiten

Montag: 10:00 - 19:00
Dienstag: 10:00 - 19:00
Mittwoch: 10:00 - 19:00
Donnerstag: 10:00 - 19:00
Freitag: 10:00 - 19:00
Samstag: 10:00 - 14:00
Sonntag:

Veranstaltungen

  • Christian Torkler: „Der Platz an der Sonne“

    Nov 07

    Buchhandlung Schulz & Schultz / Düsseldorf

    19:15 Uhr

    Berlin, 1978: Die Hauptstadt der Neuen Preußischen Republik liegt in Trümmern, die Kinder klauen Kohlen und in der Politik geben sich die Halunken die Klinke in die Hand. In dieser Welt entfaltet sich die faszinierende Lebens-geschichte von Josua Brenner – ein wagemutiger Tausend-sassa, der sich nicht so leicht unterkriegen lässt. Doch als ihn die Ereignisse überrollen, wird der Gedanke an eine Flucht ins reiche Afrika plötzlich real. Christian Torkler, geboren 1971 in Greifswald, wuchs im Pfarrhaus auf. Das und die unerschöpfl-ichen Erzählungen der ostpreußischen Verwand-ten haben ihn früh geprägt. In Berlin studierte er Theologie, Philosophie und Kulturwissenschaften. Viele Jahre hat er in Dar es Salaam, Tansania, gelebt und von dort aus den Kontinent bereist.

Wir freuen uns über die Unterstützung dieser Partner und Sponsoren

Aufbau Verlag C.H. Beck Diogenes Droemer Knaur DTV Hanser Heyne Kiepenheuer & Witsch Piper Rowohlt S. Fischer VerlageUllstein Buch Verlage Börsenverein des Deutschen Buchhandels Frankfurter Buchmesse Umbreit Buy Local

Medienpartner

Börsenblatt