Tintenherz Kinderbücher und Spiele

Tintenherz Kinderbücher und Spiele

Unsere Buchhandlung befindet sich in einem über 450 Jahre alten Fachwerkhaus mitten auf der Erfurter Krämerbrücke. Wir haben uns auf Kinder- und Jugendbücher spezialisiert und bieten auch Gesellschaftsspiele an. Insgesamt führen wir alleine über 3000 aktuelle Buchtitel.

2016 wurden wir mit dem Deutschen Buchhandlungspreis in der Kategorie "Hervorragende Buchhandlung" ausgezeichnet. Darüberhinaus mehrfache Auszeichnung als beste Kinderbuchhandlung Thüringens durch die Arbeitsgemeinschaft von Jugendbuchverlagen (AvJ) (2006, 2007, 2008, 2009 und 2011!) und Gütesiegel Leseförderung des Thüringer Kultusministeriums 2008/2009 und 2010/2011.

Seit Dezember 2020 chatten wir alle zwei bis drei Monate LIVE auf Instagram mit Cornelia Funke, unserer Namenspatronin in Volterra. Gefördert durch das Programm "Neustart Kultur" der Bundesbeauftragten für Kultur und Medien und des Börsenvereins konnten wir unsere Online-Präsenz deutlich ausbauen. Schaut einfach mal rein bei uns auf Instagram, Facebook oder unserem You-Tube Kanal.

Aber am Schönsten ist, ihr kommt einfach mal selbst in unsere kleine, gemütliche aber ziemlich vollgestopfte Buchhandlung auf der Krämerbrücke...

Tintenherz Kinderbücher und Spiele

Krämerbrücke, 29
99084 Erfurt
03613467753
buchhandlungtintenherz@arcor.de
Webseite

Öffnungszeiten

Montag: 10 bis 18 Uhr
Dienstag: 10 bis 18 Uhr
Mittwoch: 10 bis 18 Uhr
Donnerstag: 10 bis 18 Uhr
Freitag: 10 bis 18 Uhr
Samstag: 10 bis 17 Uhr
Sonntag: geschlossen

Wir freuen uns über die Unterstützung dieser Partner und Sponsoren

Verlag Antje Kunstmann C.H. Beck C.H. Beck Diogenes Droemer Knaur DTV DUMONT emons: Hanser KEIN & ABER Kiepenheuer & Witsch Oetinger Piper rowohlt S. Fischer Verlage Ullstein Buch Verlage Woywod und Meurer Börsenverein des Deutschen Buchhandels Frankfurter Buchmesse Prolit

Medienpartner

  Börsenblatt Buchkultur