Buchhandlung Schmid

Buchhandlung Schmid

Wir führen eine große Auswahl an Büchern, sowie ausgewählte Geschenkartikel für Groß und Klein und alle Lebenslagen!
Das Wunschbuch ist nicht vorrätig? Kein Problem!
Wir besorgen jedes lieferbare Buch, ca. 1.000.000 innerhalb von 24 Stunden, wenn's nicht anders geht auch gebraucht!
Bei uns wird Service groß geschrieben, dafür steht ein bewährtes, kompetentes und freundliches Team!
Und beinahe einmal pro Woche verwandelt sich die Buchhandlung am Abend in eine Kulturbühne für Lesungen, Kabarett und Konzerte.

Buchhandlung Schmid

Fuggerstr. 14
86830 Schwabmünchen
08232/ 71952
info@buchhandlung-schmid.de
Webseite

Öffnungszeiten

Montag:
Dienstag:
Mittwoch:
Donnerstag:
Freitag:
Samstag:
Sonntag:

Veranstaltungen

  • Autorensamstag mit Pierre Jarawan

    Nov 03

    Buchhandlung Schmid / Schwabmünchen

    11:00 Uhr

    Den Auftakt der Aktionswoche bildet - wie im Vorjahr - der sogenannte Autorensamstag, an dem ein Autor oder eine Autorin zum Buchhändler, bzw. zur Buchhändlerin für einen Tag wird. Zwischen 11:00 und 13:00 Uhr sind sie im Einsatz und signieren ihre Bücher, geben Buchtipps, empfehlen Bücher der Kollegen, verpacken auch mal als Geschenk und machen die Buchhandlung an diesem Samstag zu ihrem Lieblingsort.
  • Harry Kämmerer: Kalter Kaffee

    Nov 03

    Buchhandlung Schmid / Schwabmünchen

    19:30 Uhr

    Nach zwei Fällen für seine Ermittlerin Andrea Mangfall ist jetzt wieder der kultige Kriminalkommissar Hummel an der Reihe. ********** Eine spannende Hörspiel-Inszenierung mit jeder Menge Witz und Humor in typischer Kämmerer-Manier steht zu erwarten, mit Andreas Fischer als zweitem Sprecher und dem kongenialen Reinhard Soll, der wieder für den Soundtrack verantwortlich zeichnet. ********** In der Pause wie immer Gelegenheit zum Plausch, bei einem Bierchen aufs Haus.
  • Fabian Sixtus Körner: Mit anderen Augen

    Nov 07

    Buchhandlung Schmid / Schwabmünchen

    20:00 Uhr

    Der JOURNEYMAN präsentiert sein neues Buch: „Mit anderen Augen. Wie ich durch meine Tochter lernte, die Welt neu zu sehen." ********** Als Fabian Sixtus Körner seine Tochter im Kreißsaal zum ersten Mal im Arm hält, ist er irritiert. Ihre Augen sind leicht schräg gestellt, und ihr Blick ist merkwürdig unverwandt. Er spürt, dass seine Tochter anders ist. Kurz darauf muss Yanti auf die Intensivstation – es folgen Wochen des Wartens zwischen Angst und Hoffnung. Die nur halb ausgefüllte Geburtskarte über Yantis Brutkasten wird zum Symbol der Ungewissheit: Was bedeutet der medizinische Code »Q90« für ein kleines Kind und seine Eltern? Das Ende der Freiheit, die Fabian so liebte? ********** Diagnose Down-Syndrom: Wie geht man mit einer solchen Nachricht um? Und inwiefern verändert sie das eigene Leben? Fabian Körner erzählt, was die Intensivstation für Neugeborene und ein Transitraum gemeinsam haben, wie sich sein Blick auf die Menschen und die Welt verändert hat, und warum das Reisen mit Kind und Kegel zu den schönsten Erfahrungen des Lebens zählt. ********** In der Pause wie immer Gelegenheit zum Plausch, bei einem Glas Wein aufs Haus.
  • Bookshop Concert: Gudrun Walther & Jürgen Treyz

    Nov 10

    Buchhandlung Schmid / Schwabmünchen

    19:30 Uhr

    Die beiden Gründungsmitglieder der weltweit tourenden Band „CARA“ mit ihrem neuen Duo-Programm. Ein musikalischer Brückenschlag zwischen der keltischen und deutschen Musiktradition, ein von ihren Reisen und Tourneen beeinflusstes Programm, dargeboten von zwei Vollblutmusikern, die sich intuitiv verstehen und diese Freiheit nutzen, um jedes Konzert etwas anders zu gestalten. ********** Ausgezeichnet mit zwei Irish Music Awards, mehrfach mit dem Preis der deutschen Schallplattenkritik für verschiedene Produktionen, international gefragte Studio- und Live-Musiker und sogar eine Platin-Schallplatte für die Musik zum Hörbuch „Der Kleine Prinz“. Dazu eine humorvolle Moderation mit Reiseberichten, Skurrilem und Alltagsgeschichten aus einem Musikerhaushalt, die das Publikum sofort in ihren Bann zieht. ********** Zum aktuellen Doppelalbum "Duo": "(…) eine ausgereifte Produktion von zwei Leuten, die genau wissen, was sie tun, ohne die Lust auf Neues verloren zu haben. (…) demonstriert eindrucksvoll ihre technische Meisterschaft ebenso wie ihre gefühlvolle Musikalität." Celtic Rock ********** In der Pause wie immer Gelegenheit zum Plausch, bei einem Bierchen aufs Haus.

Wir freuen uns über die Unterstützung dieser Partner und Sponsoren

Aufbau Verlag C.H. Beck Diogenes Droemer Knaur DTV Hanser Heyne Kiepenheuer & Witsch Piper Rowohlt S. Fischer VerlageUllstein Buch Verlage Börsenverein des Deutschen Buchhandels Frankfurter Buchmesse Umbreit Buy Local

Medienpartner

Börsenblatt