InterKontinental

InterKontinental

InterKontinental ist die erste Buchhandlung spezialisiert auf afrikanische Literatur in Deutschland. Seit 2018 bieten wir mitten im lebendigen Kiez der Sonntagstraße in Berlin-Friedrichshain die neueste Auswahl Belletristik (deutsch, englisch und französisch), Sachbücher zu Politik und Kultur, Kinder- und Jugendbücher sowie Klassiker der Weltliteratur.

InterKontinental

Sonntagstraße 26
10245 Berlin
030 / 58739461
info@interkontinental.org
Webseite

Öffnungszeiten

Montag: 10:00-19:00
Dienstag: 10:00-19:00
Mittwoch: 10:00-19:00
Donnerstag: 10:00-19:00
Freitag: 10:00-19:00
Samstag: 12:00-19:00
Sonntag:

Veranstaltungen

  • Lesung mit Bartholomäus Grill

    Nov 06

    Klaak Fabrik / Berlin

    18:00 Uhr

    Bartholomäus Grill berichtet seit mehr als 25 Jahren aus Afrika für deutschsprachige Medien. Ein Journalist, der die Geschichte der Länder genauso kennt wie ihren Alltag. In „Wir Herrenmenschen“ zeigt er, wie unsere Kolonialgeschichte bis heute unser Denken prägt. "Viele Fakten deutscher Kolonialgeschichte, die Grill aufgreift, sind bekannt. Doch was sein glänzend geschriebenes Buch so wertvoll macht, ist, dass er weder sich noch die Leser schont." urteilt der Deutschlandfunk Kultur. Warum denken wir so häufig in Klischees? Warum konstruieren wir unser „wir“ immer noch in (rassistischer) Abgrenzung gegen andere? Bartholomäus Grills Buch ist am Ende weit mehr als eine konzise Darstellung der deutschen Kolonialpolitik mit all ihren Schrecken. Es ist ein Appell: Menschen aller Kulturen und Hautfarbe genau als das anzusehen, was sie sind – als Menschen.

Wir freuen uns über die Unterstützung dieser Partner und Sponsoren

Aufbau Verlag C.H. Beck Diogenes Droemer Knaur DTV Dumont Kalender Emons Verlag Hanser Heyne Kiepenheuer & Witsch S. Fischer VerlageUllstein Buch Verlage Börsenverein des Deutschen Buchhandels Frankfurter Buchmesse Umbreit Buy Local

Medienpartner

Börsenblatt Buchkultur