Buchhandlung Peterknecht

Buchhandlung Peterknecht

Peterknecht ist Erfurt.
Spezialisiert auf Jura, Kinderbuch, Reisen, Belletristik und Sprachen.
Gegründet 1805, seit 1935 im Besitz der Familie Peterknecht.

Buchhandlung Peterknecht

Anger 51
99084 Erfurt
0361244060
peterknecht@peterknecht.de
Webseite

Öffnungszeiten

Montag: 9:30 - 18.30
Dienstag: 9:30 - 18.30
Mittwoch: 9:30 - 18.30
Donnerstag: 9:30 - 18.30
Freitag: 9:30 - 18.30
Samstag: 10 - 18
Sonntag:

Veranstaltungen

  • Die Krimi-Wein-Lese – Whisky & Crime

    Oct 26

    Thüringer Vinarium, Petersberg 8 / Erfurt

    19:30 Uhr

    Sybille Baecker Sturm über den Highlands Hochprozentiges zum Krimifestival HocDouglas MacKeith macht auf seiner Farm in Caithness eine entsetzliche Entdeckung: Einige seiner Schafe wurden brutal getötet. Dann erschüttert ein weiteres Verbrechen die Dorfbewohner – doch dieses Mal hat es der Täter nicht auf Schafe abgesehen …
  • Tess Gerritsen - Mutterherz

    Nov 01

    Zentralheize / Erfurt

    19:30 Uhr

    Der neue Fall für die toughe Ermittlerin Jane Rizzoli und die smarte Gerichtsmedizinerin Maura Isles. So gekonnt wie Tess Gerritsen vereint niemand erzählerische Raffinesse mit medizinischer Detailgenauigkeit und psychologischer Glaubwürdigkeit der Figuren. Den deutschen Part liest Julia Nachtmann Moderation: Margarethe von Schwarzkopf
  • Filmauslese "Lieber Thomas"

    Nov 06

    Kinoklub Erfurt / Erfurt

    11:00 Uhr

    "Lieber Thomas" handelt von einem der größten schriftstellerischen Talente der DDR und auch des wiedervereinigten Deutschlands: Thomas Brasch wurde 1945 als Sohn jüdischer Exilanten in England geboren. Sein Vater war ein hoher SED-Kulturfunktionär und Weggefährte Erich Honneckers. In Andreas Kleinerts Film spielt Jörg Schüttauf diesen Vater, der seinen kleinen Sohn auf eine drakonische Kadettenanstalt schickt. Kleinerts Film zeichnet Braschs biografische Stationen und Etappen nach.

Wir freuen uns über die Unterstützung dieser Partner und Sponsoren

Aufbau Verlag C.H. Beck Diogenes Droemer Knaur DTV DUMONT emons: Hanser Kiepenheuer & Witsch S. Fischer Verlage Ullstein Buch Verlage Börsenverein des Deutschen Buchhandels Frankfurter Buchmesse Umbreit

Medienpartner

Börsenblatt Buchkultur