Strips & Stories - Der Buchladen für Graphic Novels

Strips & Stories - Der Buchladen für Graphic Novels

Strips & Stories ist ein Buchladen mit dem Schwerpunkt auf Graphic Novels und Comics. Bei uns findet man aber auch ausgewählte Romane, sowie Sachliteratur zu den Themen Feminismus, Kunst, Popkultur und Politik. Ergänzt wird unser Sortiment durch schöne Kinderbücher und Zeitschriften.
2018 wurden wir mit »Spezialpreis zum Hamburger Buchhandlungspreis« und dem »Deutschen Buchhandlungspreis« ausgezeichnet.

Wir bestellen alle lieferbaren Bücher kurzfristig. Bis 16:30 Uhr bestellt, können sie meist schon am nächsten Tag abgeholt werden.

Strips & Stories - Der Buchladen für Graphic Novels

Wohlwillstr. 28
20359 Hamburg
040 - 38074009
info@strips-stories.de
Webseite

Öffnungszeiten

Montag:
Dienstag: 12:00 - 19:30
Mittwoch: 12:00 - 19:30
Donnerstag: 12:00 - 19:30
Freitag: 12:00 - 19:30
Samstag: 11:00 - 18:00
Sonntag:

Veranstaltungen

  • Autorinnensonntag mit Birgit Weyhe und Moritz Wienert

    Nov 03

    Strips & Stories - Der Buchladen für Graphic Novels / Hamburg

    14:00 Uhr

    Zur Woche der unabhängigen Buchhandlungen übergeben wir am (verkaufsoffenen) Sonntag die Verantwortung und unseren Laden an Moritz Wienert und Birgit Weyhe. Die beiden empfehlen Bücher ihrer Kolleginnen und Kollegen, raten von Fehlkäufen ab und diskutieren über Comics und Graphic Novels. Wir freuen uns sehr auf diesen Besuch! Birgit Weyhe ist Comiczeichnerin und Illustratorin und lebt in Hamburg. Ihre Arbeiten wurde u.a. mit dem Comicbuchpreis der Bertholt Leibinger Stiftung als auch mit dem Max-und-Moritz-Preis als bester deutschsprachiger Comic ausgezeichnet. Zuletzt erschien "Unterm Birnbaum" im Carlsen Verlag. https://birgit-weyhe.de/ Moritz Wienert ist Illustrator und Comiczeichner und lebt in Hamburg. Zu seinen Auftraggebern gehören die Berliner Philharmoniker, DIE ZEIT und The New York Times. Zuletzt erschien "Letzte Worte" im 3° Verlag. https://cargocollective.com/moritzwienert

Wir freuen uns über die Unterstützung dieser Partner und Sponsoren

Aufbau Verlag C.H. Beck Diogenes Droemer Knaur DTV Hanser Heyne Kiepenheuer & Witsch S. Fischer VerlageUllstein Buch Verlage Börsenverein des Deutschen Buchhandels Frankfurter Buchmesse Umbreit Buy Local

Medienpartner

Börsenblatt