müritz.buch

müritz.buch

Wenige Schritte vom Neuen Warener Markt entfernt befindet sich unsere Buchhandlung 'müritz.buch'. Im Juni 2010 eröffnet, haben wir uns mittlerweile zu einem festen Treffpunkt für Literaturbegeisterte und Liebhaber guter Bücher im Herzen von Waren (Müritz) etabliert.

Wir laden Sie ein, in unseren freundlichen, hellen Räumen eine Fülle von Neuerscheinungen und Bestsellern, ebenso wie zahlreiche Romane, Krimis und Sachbücher aus den verschiedensten Bereichen zu entdecken.

Eine umfangreiche Kinder- und Jugendbuchabteilung, Regionalliteratur, Reiseführer, Landkarten und vieles mehr runden unser Angebot ab.


müritz.buch

Lange Str. 13
17192 Waren (Müritz)
03991 66 93 55
info@mueritzbuch.de
Webseite

Öffnungszeiten

Montag: 09:00 - 18:00 Uhr
Dienstag: 09:00 - 18:00 Uhr
Mittwoch: 09:00 - 18:00 Uhr
Donnerstag: 09:00 - 18:00 Uhr
Freitag: 09:00 - 18:00 Uhr
Samstag: 09:00 - 16:00 Uhr
Sonntag:

Veranstaltungen

  • "Buntland". Autorenlesung mit Oliver Lück

    Nov 06

    müritz.buch / Waren (Müritz)

    19:00 Uhr

    Am 6. November eröffnen wir im Rahmen der Woche unabhängiger Buchhandlungen die neue Saison unserer Lesereihe "Texte & Tannine" mit dem Journalisten, Fotograf und Autor Oliver Lück, welcher seit 20 Jahren für seine Reportagen und Bücher durch ganz Europa reist und dabei Menschen begegnet, die etwas zu erzählen haben. Für sein Buch "Buntland" reiste er zwei Jahre durch Deutschland und traf Bewohner aus allen 16 Bundesländern. Dabei porträtierte er unkonventionelle Charaktere und ein Land, das zwar jeder kennt und welches doch unbekannt ist. "Buntland" ist eine Reise von Mensch zu Mensch und ein Gegenentwurf zur politischen oder gar populistischen Schwarz-Weiß-Färberei. Oliver Lück zeigt Deutschland, wie es in großen Teilen schon lange ist: bunt. Die Lesung beginnt um 19.00 Uhr wie gewohnt im Haus des Gastes in Waren (Müritz), die Karten sind bei uns in der Buchhandlung und im Haus des Gastes Waren (Müritz) erhältlich.

Wir freuen uns über die Unterstützung dieser Partner und Sponsoren

Aufbau Verlag C.H. Beck Diogenes Droemer Knaur DTV Dumont Kalender Emons Verlag Hanser Heyne Kiepenheuer & Witsch S. Fischer VerlageUllstein Buch Verlage Börsenverein des Deutschen Buchhandels Frankfurter Buchmesse Umbreit Buy Local

Medienpartner

Börsenblatt Buchkultur