Drucker-Domain Deutschland GmbH

Drucker-Domain Deutschland GmbH

Wir sind eine kleine Stadtteilbuchhandlung die abseits des "Mainstreams" ihre Bücher nur direkt bei den Verlagen bezieht. Hier bevorzugen wir kleine, unabhängige, lokale oder regionale Verlage. Natürlich bestellen wir auch jedes gewünschte Buch. Wenn es die Gegebenheiten zu lassen, findet jeden Monat eine Autorenlesung statt. Teilweise kooperieren wir hier mit dem Westfälischen Literaturbüro Unna e.V.. Im Herbst und Winter lesen hilfsbereite Zeitgenossen Auszüge aus Kinderbüchern einer begeisterten Kinderschar vor. Zum bundesweiten Vorlesetag laden wir die jeweils 4. Klassen der benachbarten Schillergrundschule zum Vorlesen ein. Unsere Buchhandlung ist somit ein wichtiger Bestandteil der Stadtteilkultur in Unna-Massen. Der Neustart als Reaktion auf die veränderten Kauf- und Konsumgewohnheiten der Bürger erfordert unsere komplette Kraft, sowohl im Bereich der Finanzen als auch der Arbeitskraft.

Drucker-Domain Deutschland GmbH

Bismarckstraße 11
59427 Unna
02303779960
service@drucker-domain.de
Webseite

Öffnungszeiten

Montag: 09:00 - 18:00
Dienstag: 09:00 - 18:00
Mittwoch: 09:00 - 18:00
Donnerstag: 09:00 - 18:00
Freitag: 09:00 - 18:00
Samstag: geschlossen
Sonntag: geschlossen

Veranstaltungen

  • Halloween Grusellesung

    Oct 31

    Feldhaus Frisör&Geschenke / Unna

    19:00 Uhr

    Autorenlesung mit Achim Albrecht: „Halloween-Grusellesung“ Abgründe der Seele – und dann noch ein Stück weiter. Wenn Erschreckendes auf Unterhaltung trifft. Erwarten Sie das Unerwartete – und kommen Sie nicht allein. Sie haben noch einen Nachhauseweg. Achim Albrecht am 16.3.1959 in Kaiserslautern. Als strebsamer Sohn verantwortungsvoller Eltern studierte er entgegen seinen literarischen Neigungen Jura. Der Autor hat die ursprüngliche Idee, seine Fantasie und Liebe zur Sprache schriftstellerisch umzusetzen, nie aufgegeben. Achim Albrecht hat ein Faible für schräge Charaktere und skurrile Tötungsmethoden. Seine Bücher sind spannend, humorvoll, wortgewandt, manchmal verstörend und von einer detaillierten Beobachtungsgabe geprägt.
  • Die Besucher

    Nov 03

    WILL-Bistro / Arnsberg

    19:00 Uhr

    Autorenlesung mit Achim Albrecht „Visitors – Die Besucher“ Als strebsamer Sohn verantwortungsvoller Eltern studierte Achim Albrecht entgegen seinen literarischen Neigungen Jura. Heute lehrt er als Professor ‚Internationales Wirtschaftsrecht‘. Der Autor hat die ursprüngliche Idee, seine Fantasie und Liebe zur Sprache schriftstellerisch umzusetzen, nie aufgegeben. Achim Albrecht hat ein Faible für schräge Charaktere und skurrile Tötungsmethoden. Seine Bücher sind spannend, humorvoll, wortgewandt, manchmal verstörend und von einer detaillierten Beobachtungsgabe geprägt. Er experimentiert gerne und lässt sich auf literarische Ausflüge ein. Seine Lesungen sind phänomenal.

Wir freuen uns über die Unterstützung dieser Partner und Sponsoren

Aufbau Verlag C.H. Beck Diogenes Droemer Knaur DTV DUMONT emons: Hanser Kiepenheuer & Witsch S. Fischer Verlage Ullstein Buch Verlage Börsenverein des Deutschen Buchhandels Frankfurter Buchmesse Umbreit

Medienpartner

Börsenblatt Buchkultur