Samstag, 30. Oktober 2021 · 13:00 Uhr · Krumulus · Südstern 4 · 10961 Berlin

Wie eine Ausstellung gemacht wird

von Krumulus

Eintritt: Eintritt frei / Mit Anmeldung

Wie wird eine Ausstellung gemacht? Das kannst Du in dem neuen, gleichnamigen Buch von Rose Blake und Doro Globus erfahren. Es ist das erste Kinderbuch des Verlags Hatje Cantz und das möchten wir bei Krumulus mit einer ganz besonderen Aktion feiern!

Wir wollen eine Ausstellung machen. An einem Tag! Wir haben einen Raum und eine Idee. Jetzt brauchen wir nur noch Dich. Hast Du Lust, dabei zu sein und zusammen mit anderen Kindern eine große Bilderinstallation entstehen zu lassen? Schau Dir die Formen auf dem Bild genau an. Sie sind abstrakt, das heißt sie stellen nichts bestimmtes dar. Aber sie kommen überall um uns herum vor und es lässt sich vieles daraus bauen.

Such Dir eine Form aus, die Dir gefällt. Zeichne sie auf festes Papier oder Karton. Aber viel größer! So groß wie Dein Arm oder Bein! Schneide die Form aus und male sie an, mit Mustern oder einfarbig. Bring Dein Bild am Sa. 30.10. um 13:00 mit zu Krumulus.

Wir bauen aus den gesammelten Formen eine große Installation an der Wand. Dann schauen wir uns das neue Buch als Bilderkino an und feiern unsere eigene Ausstellung mit einer kleinen, feierlichen Vernissage. Das gehört auch dazu!

Für Kinder ab 5 bis 10 Jahren. Teilnahme frei, Anmeldung notwendig.
post@krumulus.com
030 2505 1140
krumulus.com




Wir freuen uns über die Unterstützung dieser Partner und Sponsoren

Aufbau Verlag C.H. Beck Diogenes Droemer Knaur DTV DUMONT emons: Hanser Kiepenheuer & Witsch S. Fischer Verlage Ullstein Buch Verlage Börsenverein des Deutschen Buchhandels Frankfurter Buchmesse Umbreit

Medienpartner

Börsenblatt Buchkultur