Lieblingsbuch

Das Lieblingsbuch der Unabhängigen 2020


Offene See

Benjamin Myers

Aus dem Englischen von K. Timmermann und U. Wasel

DuMont

ISBN: 978-3-8321-8119-2

Der junge Robert weiß schon früh, dass er wie alle Männer seiner Familie Bergarbeiter sein wird. Dabei ist ihm Enge ein Graus. Er liebt Natur und Bewegung, sehnt sich nach der Weite des Meeres. Daher beschließt er kurz nach dem Zweiten Weltkrieg, sich zum Ort seiner Sehnsucht, der offenen See, aufzumachen.



Hier können Sie die Preisverleihung für das Lieblingsbuch der Unabhängigen vom 7.11.2020 miterleben: Video der Preisverleihung



außerdem nominiert:

  • Ich bleibe hier

    Marco Balzano

    Aus dem Italienischen von Maja Pflug

    Diogenes

    ISBN: 978-3-257-07121-4

    Marco Balzano erzählt eine Geschichte von Leid, Widerstand und Mut – eine universelle Parabel darüber, was uns Menschen ausmacht und wofür wir einstehen müssen.
  • Zugvögel

    Charlotte McConaghy

    Aus dem Englischen von Tanja Handels

    S. Fischer

    ISBN: 9783103974706

    »Zugvögel«: Eine Hommage an die wilden Geschöpfe dieser Erde. Auf der Suche nach Erlösung folgt eine junge Frau den letzten Küstenseeschwalben in die Antarktis – McConaghys internationaler literarischer Durchbruch
  • Marianengraben

    Jasmin Schreiber

    Eichborn

    ISBN: 978-3-8479-0042-9

    ...doch dann geschieht ein schrecklicher Unfall, der Paula in eine tiefe Depression stürzt. Erst die Begegnung mit Helmut, einem schrulligen alten Herrn, erweckt wieder Lebenswillen in ihr. Und schließlich begibt Paula sich mit Helmut auf eine abenteuerliche Reise, die sie beide zu sich selbst zurückbringt – auf die eine oder andere Weise.
  • Die Unschärfe der Welt

    Iris Wolff

    Klett-Cotta

    ISBN: 978-3-608-98326-5

    Iris Wolff erzählt die bewegte Geschichte einer Familie aus dem Banat, deren Bande so eng geknüpft sind, dass sie selbst über Grenzen hinweg nicht zerreißen. Ein Roman über Menschen aus vier Generationen, der auf berückend poetische Weise Verlust und Neuanfang miteinander in Beziehung setzt.

Einloggen

Passwort vergessen?


Letztes Jahr bereits dabei?


Ihre Daten aus dem vergangenen Jahr werden übernommen.
Sie bekommen eine E-Mail und haben drei Stunden Zeit, ein neues Passwort festzulegen.


Neu bei wub-event.de?

Newsletter
Immer auf dem Laufenden sein

Wir freuen uns über die Unterstützung dieser Partner und Sponsoren

Aufbau Verlag C.H. Beck Diogenes Droemer Knaur DTV Dumont Kalender Hanser Kiepenheuer & Witsch S. Fischer VerlageUllstein Buch Verlage Börsenverein des Deutschen Buchhandels Frankfurter Buchmesse Umbreit Buy Local

Medienpartner

Börsenblatt Buchkultur